Bei welchen Anbietern und Tarifen wird denn PnC unterstützt? Was ist der Cupra Tarif? Ist das der Elli Konzern Tarif?
Beiträge von stefanb
-
-
Update:
Hab Heute wieder mal mit meiner WS telefoniert. Cupra hat sich zu der Sache der undichten Batterie noch immer nicht gäussert. Somit können die vom Technischen Support Center aktuell auch nix machen. Nun steht mein Born schon seit letzten Freitag dort, die Batterie liegt daneben und es wird nix gemacht. Aktuell mal ein fetten Daumen runter für Cupra
Das sind echt keine guten Neuigkeiten. Ich drücke die Daumen das Cupra bald eine Aussage trifft und du deinen Born funktionierend wieder bekommst.
-
-
Schauen wir mal. Genau für solche Zwecke wurde ja eine MEB Plattform geschaffen, so dass du ohne riesigen Aufwand über mehrere Marken ähnliche Konzepte fahren kannst. VW hat es, Skoda und auch Audi.
-
Könnte mir gut vorstellen dass der Born ein AWD mit mehr Leistung bekommt, zu Lasten der Effizienz aber zu Gunsten des Fahrspaß
Jedoch nicht schon so früh. Jetzt wird's ein kleines Facelift mit Anpassung an die neue Gestaltung der Fronten geben.
-
Also ich finde, daß sich die Tieferlegung katastrophal auf den Federungskomfort auswirkt und zwar mit und ohne DCC.
Der ID3 ist da jeweils wesentlich komfortabler, aber halt nicht so hübsch.
Wie kommst du darauf? Bist du selbst ein Fahrzeug mit der Tieferlegung gefahren?
-
Hallo - ich habe ein Problem beim Laden. Meine Wallbox kommt in einer Woche. Nun lade ich über einen Starkstromanschluss (CEE). Das funktioniert aber nur, wenn ich auf reduzierte Ladung in den Einstellungen gehe. Tue ich das nicht, blinkt er weiß und bringt den Fehler, dass er nicht lädt.
Was hast du denn dazwischen hängen, wenn du über CEE aber noch ohne Wallbox lädst? Mit wieviel kw lädt der Born gleich bei reduzierter Leistung? 6kw?
-
Hallo zusammen,
ich verfolge schon etwas länger den Thread und bin heute komplett aus den Latschen gefallen.
Ich habe am 20.06.22 einen Cupra Born bestellt. Details unten. Liefertermin unverbindlich 01.09.2023.
Heute, also nur drei Monate später bekomme ich die Mail "Dein Cupra wurde gebaut!". Wenn ich hier durchscolle und Lieferzeiten von einem Jahr sehe (mit dem ich auch gerechnet hab), kommt mir diese Mail doch recht merkwürdig vor.
Haben noch andere eine Mail bekommen, dass der Born viel früher kommt als gedacht?
Viele GrüßePhilipp
Cupra Born
Bestellt am 20.06.22
170kw, 231PS, Aurora Blue, 19'' Typhoon Black/Copper, AR Head Up, Beats, Dinamica Pack, Cargo Pack, Pilot M+, Privacy Glass, Tech L
Hi Philipp,
kommt schon vor. Ich habe meinen Born am 30.06. bestellt, geliefert ist er heute am 30.09, also 3 Monate später. Konnte es selbst nicht glauben.
-
Ist das mit OBDeleven?
Ja ist OBD11.
-
Interessanter Test, danke für den Link. Cool das der Born den ersten Platz macht. Die angesprochene kleine Batterie finde ich bis auf den Vergleich zum Polestar nicht wirklich tragisch. Hätte nicht gedacht, dass er preislich sogar der günstigste ist.