Beiträge von cborn

Hallo an alle,

es ist unfassbar. Nach ständigen mailverkehr und Werkstattaufenthalten haben die bei Cupra Connect nun gemerkt, dass unsere FIN nicht im System ist und deshalb kein Verbindungsaufbau erfolgen kann. Da schicken die an die Werkstatt und an uns Lösungswege, die wir durchführen sollen und stellen nach 3 Monaten fest, dass das Fahrzeug nicht im System angelegt ist.

Bin gespannt wir das weitergeht.

Die Lösung hatten wir schon, brachte auch nichts. Nun haben wir Frist gesetzt und Beschwerde eingereicht. Immerhin nach 6 Tagen wurde das dann erneut an die Abteilung Cupra Connect weitergegeben (ohne weiteren Kommentar). Mal schauen was passiert.

Jetzt fahre ich seit fast 2 Wochen mit ausgefallenem linken Abblendlicht herum und habe erst am 26. 09. einen Werkstatttermin wo ich für 1 Woche meinen Born abgeben soll.

Langsam frage ich mich, ob mein Händler mir nicht sofort ein Leihfahrzeug hätte geben müssen, da ich mich ja eigentlich strafbar mache wenn ich so herumfahre.

Was meint ihr dazu?

Da das sicherheitsrelevant ist, ist das Fahrzeug nicht verkehrstüchtig und ein Ersatzwagen müsste gestellt werden. So kenne ich das auch von einem anderen Hersteller.

Bin neu in dem Forum. Deshalb die Frage, ob es hier noch andere Betroffene gibt und ob ggf. woanders eine Lösung gefunden wurde.

Wir haben unseren Born seit 11.7.22 und seit der Auslieferung kann mangels online verbindungsaufbau kein Hauptnutzer angelegt werden. Selbst bei Eingabe der Zugangsdaten wie email und Passwort am Bildschirm kann keine Verbindung aufgebaut werden. das Auto war bereits dreimal in der Werkstatt. Jedes mal mit dem Hinweis, das wurde weitergegeben. Zuerst hat man es auf das Handy und die App geschoben, bis man erkannte, dass es mit der Anmeldung am Bildschirm auch nicht geht. Batterie wurde ab- und angeklemmt, alles ohne Erfolg. Ich gehe mal davon aus, dass die Werkstatt nicht in der Lage ist, das Problem zu lösen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Notruf ohne Internetverbindung geht. Das wäre dann TÜV relevant.

Vielleicht hatte jemand von Euch das selbe Problem und eine Lösung gefunden.

Danke für hilfreiche Antworten.