Beiträge von Cuprapower-Saxony

    unbestätigten Informationen, das ist das beste an deiner Ausage,ich hoffe das es nicht ganz so Grass wird =O

    Die Infos sind unbestätigt, da diese direkt aus der Quelle von Werksmitarbeitern stammt. Aber in der Regel passen diese Aussagen auch zur Realität.


    VW hält sich immer bis zum Schluss bedeckt bei solchen Bekanntmachungen, damit sie ja keine schlechte know Nachrichten veröffentlichten müssen. Firmenpolitik halt.😜😁

    Hallo zusammen,


    bin neu hier, habe aber die letzten Monate schon viel mitgelesen. Und möchte mal meine Infos zu den Lieferzeiten, bzw. zu aktuellen Produktionszahlen in Zwickau teilen.


    Aktuell sieht es so aus, dass allein in dieser Woche mehrere Schichten abgesagt wurden oder nur teilweise ausgelastet waren in Zwickau. Es gibt nach wie vor sehr große Lieferschwierigkeiten bei den Zukaufteilen.

    Das betrifft nicht nur Elektronikkomponenten, sondern auch Frontscheiben, Seitenscheiben und Innenverkleidungsteile in erheblichen Mengen. Es gibt erste unbestätigte Informationen, dass VW Zwickau allein dieses Jahr noch bis zu 30 Produktionstage aus planen muss/möchte. Den Zulieferern aus der Region Zwickau wurde mitgeteilt, dass es in den nächsten Wochen immer wieder zu Reduzierungen der Wochenbedarfe kommen wird.

    Damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass alle in den nächsten Wochen eingeplanten Fahrzeuge um mehrere Wochen nach hinten geschoben werden, bzw. in 2023 rein rutschen.


    Ich möchte hier niemanden die Hoffnung nehmen, welche ihren Born in den nächsten Wochen gebaut/geliefert bekommen sollen, aber leider sieht die Realität momentan anders aus. Meiner sollte in KW 43 gebaut werden, aber damit rechne ich nicht mehr.