musst bei Einstellungen Visa auswählen dann werden dir nur die passenden angezeigt. Sonst sind es die mit Special gekennzeichnet sind.
Aha OK danke habe es entdeckt, schade da gibt's bei uns leider gar nichts in der Nähe. Schade 😔
musst bei Einstellungen Visa auswählen dann werden dir nur die passenden angezeigt. Sonst sind es die mit Special gekennzeichnet sind.
Aha OK danke habe es entdeckt, schade da gibt's bei uns leider gar nichts in der Nähe. Schade 😔
Nutze zur Zeit die moovility app zur Zeit 35 cent günstiger geht fast nicht mehr ohne Vertrag.
Die Moovility App habe ich auch. Problem ist allerdings , die Partner Ladestationen dazu wo man tatsächlich für 35 Cent laden kann werden nicht angezeigt.
Na super, ab 01.05.23 nimmt jetzt auch Maingau eine Preis"anpassung" vor. Wenn das so weitergeht wechseln bestimmt noch mehr vom Verbrenner zur E-Mobilität. * ironie off *
ENBW hat diese Preisanpassung schon deutlich vor Maingau vollzogen. Seis drum, ändern kann man das nicht
Ich nutze die Ladekarte von Maingau und ENBW. Zuhause natürlich so oft es geht die Wallbox.
Das könnte erklären, warum sich bei mir nichts tut. Ich hatte Ende 2022 für 2 Jahre abgeschlossen. Der 22er kam, aber für 23 warte ich. Sind ja jetzt auch schon 3 Monate rum.
Hat überhaupt schon wer für 2023 bekommen?
Also ich habe Okt 22 bei Juicfy für 22 und 23 beantragt 750 EUR und habe dieses auch relativ zügig in 2022 ausgezahlt bekommen . So mit kann ich eh erst wieder 2024 beantragen.
Ich brauche auf jeden Fall eine Lademöglichkeit, die entweder manuell abgeschlossen werden kann, oder per RFID zugangsbeschränkt ist, der Stellplatz ist nämlich direkt an der Straße, bzw. offen zugänglich. Bisher wäre der Born das einzige E-Auto in der Straße, aber sobald sich rumspricht, dass es eine offene Lademöglichkeit gibt wenn ich nicht zu Hause bin...
FI runter fertig, warum kompliziert machen wenn es einfach geht. Spart Geld und machst Dir keinen Kopf
ALso habe die Amperified Home Eco von Heidelberg und kann diese auch nicht abschließen. Mache einfach den FI raus fertig. Sehe da gar kein Problem , und man braucht nicht extra noch ein Zb Schlüsselschalter
Alles anzeigenHab mir die Wallbox Heidelberg Energy Control gekauft gehabt. Die gibt´s für schmales Geld. Zusätzlich noch einen Stromzähler zwischengeschaltet, weil geladene khw kann die Wallbox nicht. "Nachteil" könnte sein, dass die Wallbox nicht abschließbar ist (für den Fall, dass man keine Garage hat oder ein Grundstück was nicht direkt zugänglich für Dritte ist).
Kosten Wallbox 400€ (Kabellänge 7,5m)
Stromzähler (geeicht) 30€
Stromkabel 120€ (5x6mm²)
Installation in Eigenregie mit Hilfe des Elektrikers aus der Familie
Da wird sich allerdings auch was tun in 2023. Wird wohl weniger werden. Zum Glück habe ich zumindest für 22&23 das Juicify Angebot genutzt.
Alles anzeigenHallo Gemeinde, wenn da nicht die Software wäre.
Warum ist es nicht möglich, das Auto auf 85 % oder 88 % zu laden?
Es geht nur in 10 Schritten. 80 % oder 90 % oder 100 %
Bei eingeschalteter Geschwindigkeitskontrolle, eine Erhöhung um 1 oder 2 km/h geht nur in 10 Schritten
nur über aus und neuem SET.
Die Software ist auf einem Stand von 1980
Gruß Franz
Dann lese Mal die Anleitung dazu, wie sich die Geschwindigkeit in 1kmh Schritten einstellen lässt. Daher denke ich , Du bist eher auf dem Stand von 1980 stehen geblieben.😉