Optisch der Hammer, aber in der Praxis? Bodenfreiheit, aufsetzen ect. Wäre mir zu joger. Btw finde den Born echt schön sehr sportlich und denke Veränderungen sind in dem Fall zum Nachteil, aber optisch ne Wucht
Beiträge von killerandy
-
-
Das ist richtig, habe noch Mal nachgeschaut, in meinem Fall alles richtig gemacht da ich das Mj 2022 habe und nicht Mj 23. Denke passiert nicht das erste Mal, daß man versehentlich Mj23 angibt statt Mj22. Deshalb wird doch nicht gleich die ganze BaFa gestrichen. Das kann ich mir kaum vorstellen.
-
Habe zwar keine Elli Wallbox aber eine einfache Amperfied/Heidelberg Home Eco. Da gibt es in der Box ein Einstellrädchen .Zb 1-3 = 3,7 kW , 4-5= 7,5 kW und 6-9= 11 KW max. Denke das Deine so eingestellt ist (Werkseinstellung) die nur max 5 kW bringen soll.
-
btw.:
wenn du einen sehr einfachen Punkt zum parallelen Abgreifen von Klemme15 und Klemme 30 suchst, bietet sich auch die OBD-Buchse an:
SC44 ist die Klemme30 an der OBD-Buchse und hat eine 0,35mm² Leitung die mit 7,5A abgesichert ist. SC60 ist die Klemme15 an der OBD-Buchse, hat ebenfalls eien 0,35mm²-Leitung und ist auch mit 7,5A abgesichert.
Beide Quellen sollten genügend Reserve für die zusätzliche Versorgung einer Dashcam haben.
Das parallele Abgreifen vor der OBD-Buchse sollte deutlich einfacher möglich sein, als ein paralleler Abgriff am / hinter dem Sicherungskasten.
Servus, möchte auch ne Dashcam nutzen, daher die Frage, es gibt doch auch Cams wo man ein OBD Kabel dazu bestellen kann was einfach auf die OBD Buchse vom Born aufgesteckt wird. Ist das nicht die einfachste Variante?
-
Überraschenderweise hatte Ich meinen am 06.04.22 bestellt, geschätzter Liefertermin Anfang Nov.22 .War aber überraschender Weise bereits am 04.08.22 beim Händler. Dort stand er dann aber rund 4 Wochen,da meine Berater wohl das Autohaus wechselte, und kein Interesse am Verkauf hatte. Fand ich nicht so toll
-
habe die Antragstellung ohne das Kürzel Mj23 genommen, konnte auch entweder 58kw/170 KW nehmen ,oder mit dem Mj23. Entscheidend wird aber die Rechnung dazu sein, da steht ja der Listenpreis des Fahrzeugs, somit ist das denke ich wurscht bei der Angabe ob mit oder ohne Mj23 . Wusste das auch nicht was ich angeben musste.
-
-
Servus, haben die beiden USBC Stecker in der Mittelkonsole dauerplus? Geht um ne Dashcam die Ich mir zulegen wollte bezüglich 24 Std Parküberwachung .