Beiträge von killerandy

Ok, ich kenn das von anderen Dashcams halt so, das man einen Knopf drückt und der aktuelle Clip ist dann safe.

Wenn ich also eine bestimmte Situation während der Fahrt sichern will muss ich mir die Zeit merken und den entsprechenden Clip mauell runterladen, wodurch er dann gesafet wird? Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die Anleitung ist da ja nicht sehr hilfreich.

So oder ähnlich ja. Ganz ehrlich habe ich diesen Knopf noch nicht benötigt bzw getestet. Kann das Mal testen. Ich meine aber gelesen zu haben, daß man mit diesem nur aktuelle Fotos machen kann. So oder So ob mit oder ohne Knopf wird eh alles auf Speicherkarte aufgenommen.

Wo habt ihr die Fitcamx geordert, bei Am….. oder gibt es da noch andere Anbieter die gut sind ?

Bei Fitcamx direkt oder Amazon. Preis ist gleich, aber einfacher via Amazon sollte es zu ner Retoure kommen. Versand übrigens nur ca 2 Werktage in meinem Fall. Top und auch hochwertig verpackt. Auch alles dabei (Speicherkarte und USB Lesestick) Anhand der Verpackung sieht man schon , daß es kein Schrott ist was Du da orderst. 😉

An die FitcamX-Besitzer: Mit welchem Trick schafft ihr es, eine Aufnahme manuell zu speichern? In der Anleitung steht gar nichts davon, das/wie es geht und in einem ID.3 Forum hab ich gelesen, das man den Foto-Knopf 2-3 Sekunden drücken soll, das führt bei mir aber zu keinem Speichern im Notfall-Ordner (wo die Aufnahmen dann geschützt sind)

Screenshot_2022-10-01-23-43-34-383_com.miui.gallery.jpg

So sieht dann der Ordner auf dem Handy aus wo die Videos die Du runterlädst dann Safe abgespeichert werden.

An die FitcamX-Besitzer: Mit welchem Trick schafft ihr es, eine Aufnahme manuell zu speichern? In der Anleitung steht gar nichts davon, das/wie es geht und in einem ID.3 Forum hab ich gelesen, das man den Foto-Knopf 2-3 Sekunden drücken soll, das führt bei mir aber zu keinem Speichern im Notfall-Ordner (wo die Aufnahmen dann geschützt sind)

Also einmal kannste das via WiFi mit Handy zu Cam machen . Das Video was du willst läds Du Dir runter. Dann ist es automatisch Safe im Ordner zb Fixcamx Handy bzw Download.Oder du entnimmst die Speicherkarte und liest diese über den dazugehörigen USB Stick via zb Laptop aus und ziehst das Video auf das Laptop. Das ist der einfachste Weg. Der Knopf neben dem Ein/Aus Schalter hat nur ne Foto Option glaube ich. Auch dieses musste Dir abspeichern, da die Aufnahmen erstmal so zu sagen virtuell über das Handy zu sehen sind und mit einem Download Safe werden.

Servus, also noch Mal zum Thema Dashcam.

Nutze Fitcamx für Cupra Born/ID3. Ich kann Sie einfach nur empfehlen. Preis passt, einbau Ging Recht schnell nach dem die original Halterung runter war. Sehr schön integriert, macht tolle Aufnahmen bei Tag und Nacht, dabei habe ich nicht Mal die hochaulösende Aufnahme gewählt. Speicherkarte und USB Lesegerät dabei. Einzigst Connect via WiFi. Da muss man um auf die Cam zugreifen zu können, daß Full Link WiFi vom Born deaktivieren oder Full Link via USBC Kabel nutzen. Cam WiFi braucht man aber eh nur zum Auslesen bzw anschauen/Download von den Videos. Cam startet immer automatisch, wird via geteilter Stromversorgung da vom Regensensor gespeist. Hat halt kein Dauerstrom bezüglich Parküberwachung. Wer das braucht muss noch ein Kabel via Dauerplus ziehen. Kann diese Cam uneingeschränkt empfehlen. IMG_20220929_173533.jpgIMG_20220929_173144.jpgIMG_20220929_173533.jpg

Also dieses Jahr gibt es über Verivox bei Geld für E-Auto 410,-€ soll jetzt keine Werbung sein, aber vergleicht mal darüber. Ich sehe 800€ für 2022 und 2023 in Summe als realistisch.

Gut aktuell Wunschdenken . Habe mich für Juicify entschieden weil die 750 für 2022/2023 Safe sind. Wer weiß genau was 23 gezahlt wird. Und 375 pro Jahr ist durchaus OK. Klar habe auch Anbieter gesehen die 400 anbieten. Aber es gibt auch Anbieter wie Maingau die nur 260 für 22 Zahlen. Ich fand den Anmeldeprozess bei Juicify sehr einfach , und das Konzept dahinter gefällt mir. deshalb

Für die Installation hast du 470 EUR bezahlt? Hat dir dein Elektriker eine neue UV installiert? ^^

Das kommt immer auf den Aufwand an. Std Netto 55 EUR x 5 Std plus Material kommt das schon hin offiziell mit Rechnung und Anfahrt. Andere Elektriker hatte Zb gar keine Zeit da wäre es erst ab Anfang November möglich gewesen. Auto war spontan viel zu früh da musste ich handeln oder Supercharger ganz einfach. 😉