DWA. Guter Call. Die habe ich nicht.
Beiträge von gw67
-
-
Folgende Codierungen habe ich heute vorgenommen.
Welcome Screen abschalten. ----> Erfolgreich
Kessy bei Annäherung ---> Erfolgreich
ZV Quittierung mit Hupe. ----> nicht Erfolgreich
Hat die akustische Quittierung einer hinbekommen?
-
Warum auch immer geht die App nun wieder bei mir. Da ist aber wohl trozdem alles etwas komisch. Habe mich gerade im Portal angemeldet und wurde als Andreas begrüst.
Wer auch immer Andreas ist. Ich bin es nicht. Im Profil von Andreas standen aber meine Daten und meine VIN. Nach Abmeldung und neuer Anmeldung wurde ich auch wieder als Guido begrüsst. Großes Vertrauen in die Sicherheit meiner Daten kommt da nur schwer auf.
Und wie gesagt. Mit homeassistant ging es die ganzen letzten Tage. Nur die App konnte ich nicht starten. Und das auf 4 verschiedenen Handys/Tablets. Sowohl mit IOS als auch mit Android. Nun geht es ohne Änderung meinerseits auf allen 4 Endgeräten. Dasi st schon alles etwas strange.
-
Ich habe im Moment folgendes Problem. Die App lässt sich nicht mehr starten seit einigen Tagen. Ich habe es an 4 Endgeräten probiert. IOS und Anddroid. App auch neue installiert Entweder lande ich im Login Screen oder sehe das animierte Cupra Logo aber nichts passiert.
Auf der Website http://www.cupraofficial.de kann ich mich ohne Probleme anmelden.
Mein Auto ist im Homeassistant auch online und lässt sich z.b. darüber klimatisieren. Auch die Push Meldungen auf dem Handy kommen an. Z.b. "Klimatisierung gestartet" ...
Aber die App lässt sich auf keinem Endgerät starten.
Da es hier gerade so ruhig ist gehe ich mal von keinem globalen Problem an der Serverlandschaft aus.
Es findet auch kein Timeout statt. sowohl das animierte Loge als auch den Loginscreen kann ich mir ansehen bis der Akku vom Handy leer ist.
Gebe ich zu Testzwecken ein falsches Kennwort ein wird diese auch angemeckert. d.h. die App kommt bis zu den Servern.Sieht für mich so aus als hätte mein Konto eine Macke. Das könnte dann ja nur der Support lösen.
-
Alles was Minion schreibt deckt sich ich mit meinen Erfahrungen. Meiner ist von Nov. 22 und hat 25.000 Km auf dem Tacho. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Auto.
-
-
Hat einer EVCC auf einem Homeassitant mit einem Born zur Zeit am laufen? Bei mir geht es seit einigen Tagen nicht mehr. Zumindest keine Daten vom Born in ECVV sichtbat.
ERROR 2025/02/23 11:14:44 creating vehicle my_born failed: cannot create vehicle type 'template': cannot create vehicle type 'cupra': unexpected status: 503 (Service Unavailable)
Schein aber wohl ein globales Thema zu sein.
https://github.com/evcc-io/evcc/issues/18979 -
sunstarfire Genau. Ich habe die Homekit Integration im Homeassistant in Betrieb. Über diese Integration habe ich sehr viele Aktoren (auch noch alte 433 MHZ und Zigbee ) in Homekit integriert. Darüber steuere ich z.b. auch im Auto über Sprache viele Aktoren im Haus. Sprachtaste am Lwnkrad 3 Sekunden halten und er verwendet Apple Carplay.
Wenn ich mir für start laden z.b. über Homekit einen QR code erzeuge bekomme ich den nich am Handy ans laufen. -
Hat einer den Born als Sprachsteuerung intgriert? z.b. "Start Laden" "Start Klima"?
Viele andere Sachen habe ich über die Apple Homekit Integration in Homeassistant integriert und steuere das über Sprachbefehle.
Um Laden und Klima per Sprache zu starten/stoppen bin ich noch zu blöd.
-
Ich habe 320 bezahlt. Inspektion + Bremsflüssigkeit. Als Leihwagen hatte ich auch einen Born.
Pollenfilter habe ich selber getauscht. Einfacher als beim Born geht es ja nicht.