Klasse Idee und gut umgesetzt. Vielen Dank für die Mühe.
Beiträge von gw67
-
-
-
Ich bin mir nicht sicher ob die letzten 4 Stellen der Fin einfach nur fortlaufend sind.
Meiner wurde letzte Woche gebaut und hat eine 6xxx als letzte 4 Stellen. Keine Ahnung ob das realistisch ist das seit Produktionsbeginn etwas mehr als 6000 Stück gebaut wurden.
Deiner ist ja 12/21 bestellt worden und ohne Pilot xl. Der sollte doch eigentlich schon lange ausgeliefert sein.
-
-
Das ist mir klar. Wollte nur deine fortlaufende Nummer am Ende wissen.
-
Ich konnte hierüber die FIM ermitteln. Wenn das stimmt, ist das echt ein Witz, das man das nicht direkt anzeigt bekommt. Danke
Aber die Vergabe bedeutet ja nicht, dass das Fahrzeug fertig produziert wurde. Die VIM wird doch am Anfang der Produktion vergeben.
Könnte also sein, dass das Auto noch in der Produktion ist, oder?
Ich konnte meine VIN auch so ermitteln. Hats du bei den letzten 4 Stellen auch 6XXX als laufende Nummer?
Wenn man die VIN entschlüsselt kommt da ja ein Seat Toledo raus.
-
Außerdem muss man berücksichtigen, dass diese Reifen drei Runden Nordschleife mitgemacht haben (Vollbeladen, ~9,5 min BTG).
Mit Vmax 160 warst du aber auf der Döttinger Höhe aber Kanonenfutter. 😂😂😂😂
-
-
So, ich habe meine ersten längeren Fahrten (Rheinland-München und zurück) hinter mir und muss sagen, dass der Born meiner Meinung nach auch mit dem kleinen Akku langstreckentauglich ist.
Eine Strecke hatte jeweils 660km und ich habe jeweils 2 Stopps à 30/35 Minuten gemacht.
Da ich die Route kannte, bin ich losgefahren und habe das Ziel im Fahrzeug-Navi hinterlegt, um die Vorkonditionierung zu aktivieren. Die vorgeschlagenen Stopps habe ich nach hinten verzögert, da noch genügend Restreichweite zur Verfügung stand - der Born hat dann entsprechend neue Stationen in der Route berücksichtigt.
An zwei Stationen musste ich jeweils 5 Minuten warten, bis etwas frei war (das ist aber aus meiner Sicht bei Fahren > 7 Std. egal). Bei jedem Stopp war ich zu Beginn bei 120kWh.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem gesamten Trip.
Nachträglich habe ich mir nochmal ABRP und PUMP angesehen und muss sagen, dass mein Fahrverhalten der Route von PUMP sehr nahe kommt. ABRP ist für mich und meinen Fahrstil "wirr", da es zahllose Stopps einplant, die keinen Sinn ergeben.
Ist es eigentlich sichergestellt das der Born eine Vorkonditionierung hat?
-
Aha durchaus möglich, deshalb ist vielleicht auch das MJ 23 zum MJ 22 teurer vom Basis Listenpreis. 😉 Seis drum bei war es als Wunsch via Aufpreis möglich, obwohl ich sagen muss, die 1000 Eur Aufpreis ärgern mich, da viele Tests mit bzw ohne Wärmepumpe die gleichen Ergebnisse bringen , somit rausgeschmissenes Geld in meinem Augen. Habe mich da im Vorfeld nicht gut genug informiert. Naja ist jetzt drin und Schwamm drüber.
Das war der Grund warum ich keine bestellt hatte. Ich hatte die in meiner Konfiguration auch drin. Mein Verkäufer hat mir geraten die zu streichen.