Beiträge von gw67
-
-
Ob der entscheidend ist kann ich dir auch nicht sagen. Ich wollte bei mir einfach ein homogenes System von einem Hersteller. Das geht sicherlich auch anders.
-
Welchen Wechselrichter und welches Smartmeter hast du denn verbaut?
Bei mir war es so das ich als Wechselrichter einen SMA Smartenergy habe und einen Sunnyhomemanager 2.0.
Daher habe ich als Wallbox auch den SMA EV Charger genommen. Das Überschussladen wird dann im Sunnyportal konfiguriert.
-
-
Der Händler sagte mir aber bei Übergabe, " er könne hier nicht updaten, da er kein Internet hat " .
Das ist ja wohl die schlechteste Ausrede die es gibt. Wenn die ein Auto verkaufen schicken die dann einen reitenden Boten um das ins System von Seat/Cupra zu bekommen? Ich gehe davon aus das der Kaufvertrag auch in eine Steintafel gemeißelt wurde. Unglaublich.
-
-
-
-
Der Born lädt wie über 90% aller E-Autos AC mit 11 KW. Es gibt nur sehr wenige Autos die 22 KW AC laden.
Welche E-Autos können mit 22 kW laden?Welche E-Autos können zuhause an der Wallbox oder an einer städtischen Ladesäule mit 22 kW Wechselstrom laden? Hier findest du alle Infos und Modelle.einfacheauto.de -