Leider war. Aber leider ist CUPRA hier keine Ausnahme sondern eher die Regel. Und damit meine ich alle Branchen. 😡😡Offene Kommunikation mit Kunden ist eher selten. Beschwedestellen gibt es keine. Im Firstlevel wird Max. Ein Ticket aufgenommen. Im Chat bauen Bots Textbausteine zusammen. Und alles wird an die Fachabteilung weitergeleitet. Der Weg geht ja auch auf und der Kunde gibt irgendwann auf.
Beiträge von gw67
-
-
Ja die Zeiten sind für Kunden im Moment übel. Für die 2 Leon FR die ich bisher gekauft habe gab es jeweils ca. 20% Rabatt. Heute gehen Kunden zum Händler und bezahlen 20% mehr als den Neupreis um ein Auto zu bekommen.😩😩 Zu dem Thema gab es mal einen Bericht weil ein Skoda Händler das auch so gemacht hat. Eine Anfrage an Skoda ergab. Es handelt sich seitens Hersteller um einen UVP und die Händler sind frei in ihrer Preisgestaltung.
-
-
Ja das mit den Ladeverlusten ist leider so. Wobei 10% sehr niedrig wären. Und je länger der Ladevorgang dauert desto höher sind die anteiligen Verluste. Steuergeräte die Strom verbrauchen etc. Wenn man PV Überschuss lädt wird ja oft mit geringer Leistung geladen. Je nach Größe der PV Anlage und Wetter halt. Trotz Verluste ist es halt immer noch die beste Möglichkeit zu Hause zu laden und das am besten mit PV wenn man die Möglichkeit hat. Leider gibt es bei Diskussionen zwischen E Auto fahren auch immer diesen Dummen Spruch. „ich lade mit PV kostet ja nichts.“ Ich muss natürliche die entgangene Einspeisevergütung + wenn ich in der Regelbesteuerung bin die Mehrwertsteuer für den Strom Rechnen. Somit kostet die kWh aus der PV je nach Höhe der Einspeisevergütung auch mindesten 10 Cent. Was natürlich immer noch unschlagbar günstig ist. Bei 18 kWh Verbrauch laut Bordcomputer + 10% Laderverluste bin ich halt bei ca. 2 Euro pro 100 Km. Dafür gibt es an der Tanke 1000ml Diesel. 😂😂😂
-
-
-
Wie gesagt. Ich behaupte ja nicht das du am Ende nicht Recht hast. Du solltest am Sachen die du als 100 prozentigen Fakt darstellst auch belegen können. Oder es halt nicht als Fakt darstellen. Denn sonst sind es nur Vermutungen. Und davon ist das Forum voll. Vor allen von vielen Vermutungen die sich am Ende als falsch herausgestellt haben.
-
Dann ist es ja gut das es einen wissenden im Forum gibt.
Ich habe z.b. aus relativ verlässlichen Quellen andere Infos.
Da ich dass aber nicht zu 100% fix habe würde ich das hier nie als Behauptung einstellen.
Das ist halt der Unterschied zwischen Wissen und Vermuten.
Was machst du eigentlich wenn es anders kommt als du weißt?
-
Lieber Deculo. Deine Vermutungen werden nicht zu Fakten auch wenn du es immer wieder wiederholst Versuche doch einfach die Reihenfolge von posten und denken mal umzudrehen. Besorge eine offizielle Stellungnahme von Cupra wo das was du behauptest bestätigt wird und wir sind dir alle dankbar für deine Mühe und haben Gewissheit. Natürlich kannst du am Ende Recht haben. Aber dann weil es seitens Cupra so umgesetzt wurde und nicht weil du es heute schon wusstest.
-
Eben. Es sind alles nur Vermutungen. Wir kennen die Abläufe und die vorgefertigten Baugruppen nicht. Es kann teurer sein eine Wärmepumpe aus einer vorgefertigten Baugruppe auszubauen und diese zu lagern als einfach nach Standard zu bauen. Wir wissen es halt nicht und eine offizielle Stellungnahme dazu gibt es nicht. Was mich so ärgert ist wie viele Leute hier alles wissen bzw. glauben es zu wissen.
Für viele gilt folgendes.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.