zumal es auch viele gibt die sich bewusst gegen die Wärmepumpe entschieden haben. Anders herum sind ja 2000 Euro Erhöhung schon fast human wenn man sich so anschaut wie sich die Autopreise entwickeln.
Beiträge von gw67
-
-
-
-
-
Cupra scheint wohl am Tracking etwas verändert zu haben?
"Dein Cupra wurde gebaut" gibt es jetzt nicht mehr - nur noch "Dein CUPRA Master wird dich kontaktieren"
Waren ja auch eindeutig zu viele Steps. Man wird als Kunde ja quasi mit Informationen erschlagen. 😂😂😂😂 das kann man sicherlich optimieren auf 0 Steps.
-
-
Es ist für die BAFA unabdingbar, dass er Herstelleranteil explizit auf der Rechnung zu sehen ist. Nun ist deine Bestellung so frisch, dass es sein könnte, dass die Händler aufgrund der Info, dass die Förderung eingestampft werden soll, bereits keine Förderung mehr explizit ausweisen, da es keine staatliche Förderung mehr gibt. Das würde ich allerdings für zu früh halten, da das letzte Wort dabei noch nicht gesprochen ist, bzw. dein Auto vll. ja sogar noch dieses Jahr kommt. Sprich auf jeden Fall deinen Händler darauf an!
Ein schönes Wochenende euch allen!
Das Thema Förderung ab 2023 scheint doch geklärt.
Habeck: „Umweltbonus wird ab Januar 2023 konsequent auf Klimaschutz ausgerichtet“
-
Keiner weiß was genaues. Jeder bekommt von Cupra oder vom Händler andere Aussagen. Die Aussage die ich bekommen habe ist. Alle alten Bestellungen mit Pilot L oder Pilot XL werden auch so gebaut. Ab wann die Pakete wieder bestellbar sind ist offen.
-
Das ist aber trotzdem nicht zwingend.
Also kann es sein , das bei Cupra jetzt alle Fahrzeuge eine Wärmepumpe bekommen, kann auch sein, das nur die Autos eine WP bekommen, für die diese bestellt wurde.
Damit ist eigentlich alles gesagt. Der Rest ist Spekulation. Also abwarten.
Ich habe mich beim Kauf bewusst gegen eine Wärmepumpe entschieden. Wenn nun eine verbaut wird ok wenn nicht auch ok.
-
Hallo Zusammen,
eine Interessante Diskussion hier, die vielfach genauso am Stammtisch, bei der Geburtstagsfeier oder bei anderen Gelegenheiten stattfindet. Umstieg auf ein Elektrofahrzeug heißt m. E. nicht nur den Verbrenner gegen einen Stromer auszutauschen. Um mit der Elektromobilität "glücklich" zu werden, muss man auch das Mindset verändern. Klar ist, dass eine neu Technologie anders funktioniert als das "Gewohnte". Klar ist auch, neben den vielen Vorteilen bringt das auch neue Einschränkungen mit sich. Aber bei der ganze Diskussion sollte m. E. nicht in Vergessenheit geraden, was der eigentliche Grund oder vielmehr der Zwang ist, sich von der Verbrenner-Technologie zu verabschieden. In der Anfangszeit wird man denke schon oft die Reichweite des Verbrenners vermissen und mit seinem Stromer hadern. Aber ich denke in 5 - 10 Jahren ist das ganze dann Normalität. Und auch die Infrastruktur und das Angebot an Lademöglichkeiten mit Erlebnisfaktor wird sich vergrößern und mit bestimmt ganz neue Möglichkeiten eröffnen, an die wir heute alle noch gar nicht denken. Vor diesem Hintergrund Glückwunsch und danke an alle, die schon heute, sozusagen als Vordenker, die neuen Herausforderung und das Erlebnis Elektromobilität annehmen. Ich denke später kann man da seinen Enkelkinder mal tolle Geschichten erzählen (... was ihr hattet mal Telefone mit Kabel?)
In diesem Sinne... genießt das Leben, denn. ihr habt ja nur das Eine
Erlebe ich leider auch jeden Tag. Diejenigen die am meisten Probleme mit der Reichweite sehen sind die, die 1 mal im Jahr eine Strecke > 500 KM fahren. Ich habe es mir mittlerweile abgewöhnt dagegen zu argumentieren. Führt bei 90% eh zu keinem Erfolg. Die einen begreifen es eher, die anderen später und andere halt nie.