Ich verstehe nicht warum manche so viel Post bekommen. Ich habe am 5.1.22 bestellt beim Händler. Der hatte das Auto schon am 02.09.2021 bestellt. Wurde dann auf meine Bedürfnisse geändert. Sitze, Farbe, Pilot XL, Glasdach ....... Nach 2 tagen kam die Auftragsbestätigung vom Händler. Von Cupra habe ich bisher keine Mail oder Brief bekommen. Im Tracking sehe ich das Auto mit Bestelldatum 02.09.2022.
Beiträge von gw67
-
-
Das läuft anscheinend alles sehr unterschiedlich. Ich habe z.b. am 05.01.2022 im Autohaus eine Bestellung übernommen die das Autohaus am 02.09.2021 getätigt hat. War noch eine Bestellung aus dem ersten Kontingent des Autohauses. Die Bestellung wurde an meine Wünsche angepasst. Farbe, Sitze Pilot XL usw. einige Tage später bekam ich eine Auftragsbestätigung des Autohauses. Von Cupra habe ich noch nie etwas bekommen.
-
-
Na ja ob ein Tesla Model 3 ein anderes Segment ist?
Ich habe mich ganz bewusst gegen Tesla entschieden.
Und ein Kia EV6 der mir sehr gut gefällt war mir dann in der GT Line Version doch zu teuer.
-
Hallo Zusammen,
nun habe ich auch eine neue Auftragsbestätigung bekommen. Aus XL wurde L und die Wärmepumpe ist rausgenommen, wie bei anderen auch schon. Beats fehlt wie schon auf der letzten Auftragsbestätigung,
im System ist es angeblich eingebucht (hab ein Foto vom Bildschirm bekommen).
Bist du aus Deutschland? In Deutschland gibt es stand neuer Preisliste kein Pilot L.
-
-
-
-
Die Preiserhöhung von etwas über 2000 passt ja zu dem was einige von uns schon seit ein paar Tagen gepostet haben. Von daher nicht überraschend. Neue Preislisten sind im Moment noch nicht online.
Auf den ersten Blick sehe ich außer der serienmäßigen Wärmepumpe keine Änderungen.
Da ich kein Pilot L oder XL sehe und im Pilot M+ keine 360 Grad Kamera oder Travel Assist sehe mache ich mir mal wieder sorgen ob mein Pilot XL bald gefertigt wird. Aber erst mal abwarten.
-
Ab wann die 2.5 Mrd. zählen? Dazu habe ich auch noch nichts gefunden. Aber es werden ja in 2023 deutlich weniger Autos gefördert. Zum einen weil sie zu teuer sind . Zum anderen ab 1.9.2023 nur noch private Kunden gefördert werden. Von daher denke ich das es länger als Q3 2023 reichen wird. Natürlich abhängig davon wie schnell die Hersteller liefern können. Wenn die Giga in Grünheide mal Vollgas macht dann .........................