Wallbox zu Hause + PV. Und maximale Fahrstrecke 150 km. Das passt doch perfekt.
Ich habe 50 km einfache Strecke ins Büro. Fahre aber nur 1 mal die Woche ins Büro. Rest Homeoffice.
Zu Hause eine Wallbox mit festem Kabel und eine 10 kwp PV genau nach Süden ausgerichtet. Auto seit November 2022. Das originale Ladekabel ist noch original verpackt. DC Stecker hat er auch noch keinen gesehen. Müsste ich mal testen ob er überhaupt DC lädt. Für mich passt das alles perfekt. Aber jeder muss sich halt vor dem Kauf Gedanken machen ob es passt. Wenn ich mit bekannten diskutiere kann ich auch die Gegenargumente verstehen. Wenn jemand nur öffentliche Ladesäulen nutzen kann und dort zwischen 50 - 80 Cent die kWh zahlen soll kann ich bei den höheren Anschaffungskosten für einen Stromer schon verstehen das die sich lieber einen Verbrenner kaufen. Am Ende bekommt man die Leute nur über das Geld zu E-Auto. Und da bewegen wir uns bei den Strompreisen an den Ladesäulen und den sinkenden Spritpreisen eher in die falsche Richtung.