Beiträge von gw67
-
-
-
-
Was passiert dann, Sammelklage gegen die Regierung ???
Wegen was willst du klagen. Wegen „Pech gehabt?“
Die Situation ist doch ganz einfach. Bis Ende diesen Jahres gibt es 6000 Euro Brutto vom Staat und 3000 Euro Netto vom Hersteller. Es gilt der Tag der Zulassung. Wie es ab dem 1.1.2023 aussieht weiß wohl nur der liebe Gott. Es wird wohl weder unsere Volksvertreter noch den VW Konzern interessieren ob der Kunde ein paar tausend Euro verliert. Traurig aber war. Als Pilot XL Besteller kann man auf ein kleineres Paket wechseln in der Hoffnung das es schneller geht. Aber das kann dir halt auch keiner garantieren. Das Thema Autobestellung ist wohl zum Glücksspiel geworden. 😞ob man sich da nun im „Recht fühlt“ ist ziemlich uninteressant.
Beim Thema PV das gleiche. Ich habe vor 2 Monaten meine PV auf das Dach bekommen und speise meinen Überschuss für 6.5 Cent die KWh ein. Wie das EEG 2023 aussieht weiß auch nur der liebe Gott. Im Moment gibt es viele gebaute Anlagen die nicht ans Netz gehen weil die Besitzer hoffen das es ab 2023 eine höhere Einspeisevergütung gibt.
Man kann es drehen wie man will. Im Moment ist man als Kunde der etwas für die Energiewende machen möchte der Dumme der das Risiko trägt.
-
-
Denke aber, dass die Entscheidung sehr individuell ist. Ich persöhnlich würde eher die große Batterie kaufen als (Boost+Blaue Farbe+20 Zoll Felgen+Blaue Sitze+Glasdach+Wärmepumpe >= 7000 Euro).
Großer Akku und Glasdach geht wegen Gewicht nicht. Außerdem ist er ein 4 Sitzer. Ob er eine geteilte Rückenlehne hat weis ich gerade nicht.
-
Da ich so gut wie keine Langstrecken fahre und zu Hause Laden kann habe ich auch den kleinen Akku genommen. Auch auf das Panoramadach wollte ich nicht verzichten.
-
-
-
Ja. Wird abgezogen.