Beiträge von gw67
-
-
-
-
Was allerdings fehlt, ist die Information seitens Cupra, wie erfolgversprechend so ein Wechsel wäre (in Form einer kürzeren Lieferzeit). Ich denke, das macht es für viele Wartende so schwer, es abzuwägen.
Genau das ist das Problem. Als ich am 05.01.2022 bestellt habe war das XL Problem nicht abzusehen. Würde man mir nun sagen das bei Umstellung auf Pilot M+ das Auto schneller geliefert wird würde ich wechseln. Aber dieser Aussage kann dir keiner verbindlich geben. Also warten und hoffen.
-
-
Ich habe einen SMA Sunny Homemanger 2.0 in Verbindung mit einem SMA EV Charger 22 (gedrosselt auf 11 KW) und einem SMA hybridwechselrichter und BYD Speicher im Einsatz. Konnte es leider nur während der Probefahrt kurz testen. Da lief es ohne Probleme. Mangels Born (XL Paket) kann ich leider im Moment nicht probieren.
Schau mal in YouTube nach dem Kanal gewaltig nachhaltig. Der Martin hat da einige Videos zum Thema SMA und PV Überschuss
-
Ich denke das ganze mit der Ladeleistung und irgendwelchen Peak Werten für ein paar Sekunden wird überbewertet. Entweder wird der Akku automatisch auf das Laden vorbereitet oder nicht.
Ich fange nicht an Vollgas zu geben um dann später ein paar Minuten beim Laden zu gewinnen. Aber das sehen sicherlich Fahrer anders die oft an HPC laden.
-
ok. Bei E3DC muss ich passen.
-
Welche Wallbox hast du den?
-
Wäre halt grad für die, die jetzt bestellen schön wenn der Staat mal auf das Lieferproblem reagieren würde und das Förderprogramm anpasst.
Oder Cupra nicht erst darauf wartet, sondern wie andere Hersteller verbindliche Garantien auf die Förderung geben würde.
Wenn ich Lotto spielen will kaufe ich ein Los und kein Auto....
Dein Wunsch in Gottes Gehörgang. Aber ich glaube da wird dich weder Vater Staat noch Cupra erhören.
Das Risiko bezüglich Höhe der Förderung liegt beim Kunden. Ich habe es mir mittlerweile abgewöhnt mich über Sachen zu ärgern die ich nicht direkt beeinflussen kann. Beim PV ist der gleiche Hick Hack mit der Einspeisevergütung und dem geplanten EEG 2023. da sitzen hunderte von Leuten und wissen nicht ob sie die Anlage bauen sollen bzw. Wenn vor kurzem gebaut ob sie die Anlage dieses Jahr noch ans Netz nehmen sollen. Ist der gleiche Lottoschein.