Na ja. Wer sagt denn das die bei einmaliger Nutzung angemeldet werden muss. Mann kann sich das Leben auch kompliziert machen. Was soll denn passieren wen du bei einem Freund die mobile Wallbox anstöpselst. Komm dann die Strompolizei und verhaftet dich. Wenn ich zu Hause permanent eine mobile Wallbox nutzen würde dann würde ich die auch anmelden. Das anmelden der Wallbox soll ja dazu dienen das die Netzbetreiber einen Überblick haben. Wenn z.b unser kleiner Ort mit 600 Einwohnern 400 Wallboxen angemeldet hätten müsste sich der Netzbetreiber nicht wundern wenn unserer Trafo am Ortseingang am Anschlag läuft. Nicht das noch jemand den Ladeziegel mit 3.6 KW anmeldet. 😂😂
Beiträge von gw67
-
-
Du musst die 11kw aber dann trotzdem melden.
Das heißt immer wenn du mal schnell bei einem Hotel oder bei der Verwandtschaft das Ding nutzen willst, musst du raus suchen welcher Versorger zuständig ist und dann deine 11 kw mitteilen
Yep. gemeldet habe ich die. Muss aber halt nicht genehmigt werden wie eine 22 KW
-
Es gibt sehr wenige Autos die 22 KW AC laden können.
Die 11 KW Wallbox braucht keine Genehmigung. 22 KW müssen zumindest in NRW genehmigt werden.
Ein großer Verbraucher ist z.b ein Durchlauferhitzer. Unser hat 18 KW.
Während ich dusche unterbricht unsere SMA Wallbox den Ladevorgang. Sobald ich mich abtrockne lädt das Auto schon wieder. Würde ich z.b. Duschen und gleichzeitig Laden mit 11 KW und noch nen Pizza in den Backofen werfen währen das weit über 30KW Leistung. Das macht unser Hausanschluss nicht mit. Das regelt aber bei uns z.b. der SMA Homemanager sehr gut.
-
-
Ich hatte am 11.03 bei Carbonify beantragt und am 11.07 waren die 300€ auf meinem Konto. 300€ gibt es dort immer noch.
-
3.2 wirst du auch haben. Aber nicht 3.2.1
-
Irgendwie bin ich gerade zu doof. Bei meinem Leon habe ich eine Taste „Traffic“. Diese zeigt mir Verkehrsmeldungen an.
Kann der Born das auch? Kann ich mir auch eine komplette Liste eine geplanten Route anzeigen lassen? Irgendwie finde ich das auch nicht.
-
Hab grad mal meine FIN auf der australischen Seite eingegeben, bei mir werden auch beide Maßnahmen angezeigt:
- S-Replace battery module
- S-Flash action BORN ME 3.2.1
bei mir das gleiche.
-
Der Born kann den Fahrer nicht am Schlüssel erkennen.
-
Auch ne gute Idee.👍