Die Box sollte natürlich 3 phasig angeschlossen sein und 11 KW laden können. Ich habe deine Frage so verstanden das es nur um die automatische Umschaltung geht. 1 Phasig ist ja ein Ladeziegel. 😂Im Winter ist eh nix mit Überschuss laden und du lädst mit 11 KW aus dem Netz. Da macht es auch keinen Sinn. Ist weniger als 11 zu laden.
Beiträge von gw67
-
-
Bei einer 4.8 kwP Anlage wirst du so gut wie nie 3 Phasig laden. Sollte die Anlage nicht größer werden reicht eine 1 Phasige Wallbox völlig aus. Ich habe eine 10 kwP. Komplett nach Süd ausgerichtet. Komponenten von SMA (signatur)
Das Umschalten von 1 auf 3 phasig klappt beim Born ohne Probleme. Im Moment lädt er gerade mit 7.4 KW. Also 3 phasig. Das uschalten ist allerdings nicht unterbrechungsfrei. Sollte also der Überschuss für 3 phasig nicht reichen wird die Ladung unterbrochen und er schaltet kurz danach auf 1 phasig um. Ansonsten puffert der Haus Akku ja auch noch.
-
Das anpinseln habe ich noch nicht gemacht, weil es mit Tesla voll ist, zum stabilisieren.
Im Büro habe ich noch schwarzes Band 😜
mit Tesla oder mit Tesa? 😂😂😂😂
-
Das Rollo funktioniert nicht mit Sprachsteuerung.
-
Lautstärke absenken bei parken klappt bei mir und wird auch gespeichert.
Beim öffnen der Türen kenne ich auch keinen bei dem es gespeichert wird.
-
Yep. Möchte die Top View nicht mehr missen.
-
Ups. Ich hätte eher gedacht das es sich bei dem Problem um ein Softwareproblem handelt.
-
Was ist denn die Mitteleinheit?
-
Gibt es eigentlich jemanden bei dem dieser Wert gespeichert wird. Bei mir klappt es genau einmal.
Danach wird die Lautstärke beim öffnen der Türen wieder nicht abgesenkt.
-
Aber Peak hatte ich letztes Jahr so 4kWh am Tag, wovon ich meist 1-2 verschenkt hatte. Die landen jetzt im Auto! Kleinvieh macht auch km!
Sehr gute Einstellung. Jeder sollte das machen was ihm technisch bzw. finanziell möglich ist. Die einen mit einer großen PV und andere mit einem Balkonkraftwerk.