Ich hatte am 19.11 bei Geld für E Auto beantragt. Heute kam die Bestätigung das es zertifiziert ist und die Auszahlung in der nächsten Woche erfolgen soll.
Beiträge von gw67
-
-
Mit meinen 10 kwp nach Süden ist im Moment nix mit Überschuss. Das was ich produziere braucht das Haus.
Habe im Moment noch Glück einen Stromtarif mit 23 Cent pro kWh zu haben. Der Vertrag endet leider zum 1.7. Aber es sollten bald die ersten Tage kommen wo wieder Überschuss für das Auto da sind. Von April - September gehe ich davon aus das ich ca. 80 Prozent des Stroms für das Auto vom Dach bekomme. Da kostet dann die kWh ca. 12 Cent. Entgangene Einspeisevergütung und Mwst halt.
-
Meiner muss nächste Woche in die Werkstatt. Die Tage einen Stein in die Windschutzscheibe bekommen. Scheibe muss getauscht werden. Scheibe ist lieferbar und wird nächsten Freitag getauscht.
-
Es ist wieder ganz klar abhängig an was man gewöhnt ist. Hatte jetzt 4 Jahre ein Auto mit Kamera hinter einem Logo und deshalb kein einziges Mal ein Bild mit Einschränkungen bei der Optik…war kurz verwirrt als ich das beim Born das erste mal gesehen hab, dachte die Kamera ist defekt. Naja hab mich jetzt ab ein verschmutztes oder unklares Bild gewöhnt und beim Vorbeigehen wische ich mal drüber. Stört mich jetzt nicht so sehr…wäre aber gut vermeidbar, nicht umsonst gibt es da ja clevere Lösungen.
Die Lösung hinter dem Logo wäre klar besser gewesen. Ist wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen um 3 Euro pro Auto zu sparen.
-
Gesamtfahrstrecke wird bei mir unter Fahrzeugstatus ohne Probleme angezeigt. IOS 16.
-
Und was ist deiner Meinung nach ein ordentliches Auto?
-
Offsetts kann man leider nicht setzen. Auf der Autobahn hätte ich halt auch lieber 120 als 130. Auf der Landstraße hätte ich gerne etwas mehr. z.b. 78 anstelle von erlaubten 70. aber geht halt nicht.
-
Meines Wissens nach geht das nicht. Ich wische auch immer 1 mal nach unten um auf 120 zu kommen.
-
Beim letzten fahren sah ich wieder jede Menge Elektro Roller die auf dem Bürgersteig lagen. Ich saget zu meiner Frau. " Überall liegen diese blöden Roller". Und schon fragte der Born nach .........
-
Genau. Bitte keine Diskussion und alles 1 zu 1 vergleichen. Jeder hat seinen Grund warum er einen oder keinen Tesla möchte. Mir geht es rein um Preissenkung. Die wird halt viele Kunden ins grübeln bringen. Hat auch nichts mit dem Born zu tun. Das wir allen Herdstellen nicht gefallen.