Ich würde mich immer noch für den Born entscheiden. Aber die neuen Tesla Preise werden viel potentielle Kunden ins grübeln bringen.
Beiträge von gw67
-
-
Tesla hat ja die Nacht ziemlich massiv die Preise gesenkt. Bin mal gespannt wie andere Hersteller darauf reagieren.
Wenn ich mir den Preis für das Y anschaue wird das den eine oder andere Ford Mach E Kunden ins grübeln bringen
-
Was ist denn für euch eine Ampelerkennung? Meint ihr eine Funktion das das Auto bei rot hält und bei grün losfährt?
-
Also ich muss nicht nochmal res drücken. Ich fahre durch die Gegend und der travelassist ist an. Sobald das Auto vor mir anhält hält auch der Born an. Im kleinen Display steht „ACC abfahrbereit „ Auto vor mir fährt irgendwann mal los und Born fährt auch los. Sonst währe das ja im Stau auch nutzlos.
-
Mit travelassist nicht. Wenn ich an einem Bahnübergang hinter einem Auto stehe fährt der Born automatisch an wenn der Zug dann mal endlich durch ist und der Vordermann los gefahren ist.
-
Ampelerkennung ist nicht.
-
-
Änderung
-
Sieht gut aus. Das habe ich über den Tronity Adapter gemacht. Kannst du über den WeConnect auch Daten zum Auto senden?
-
Du kannst Tronity über den IOBROKER einbinden.
Aber das steuern des Born z.b. Klimatisieren usw. was über die Cupra Server läuft geht meines Wissens nach nicht über IOBROKER ...