Generell ist die Frage, ob der Megan E-Tech die kleinere Batterie mit einer höheren allgemeinen Qualität / Bedienbarkeit aus eurer Sicht bzw euren Erfahrungen kompensiert. Oder ist der Born mit der größeren Batterie die bessere Wahl? Bzw kann man beurteilen ob der Megan E-tech eine höhere Effizienz als der Cupra Born hat?
Beiträge von ARN22
-
-
Danke erstmals für die erste Antworten.
Wie viele km sind realistisch mit dem Cupra Born 77 mit normaler Fahrweise?
Danke
-
Hallo!
Ich beim Umstieg auf E-Möbilität und bin in der Endauswahl zwischen 2 Modellen. Megan E-Tech und Cupra Born. Beide Modelle mit sehr ähnlichen Konfigurationen haben einen fast gleichen Preis. Der größte Vorteil der Cupra Born wäre die größere Batterie. Ich habe unten einige Vorteile / Nachteile aufgelistet. Ich bin für jede weitere Info, Tipp bzw. Empfehlung dankbar!
Cupra Born 77 - €52.010 EUR Brutto exkl. Förderungen
- Nevada-Weiß Metallic
- Felgen 19 Zoll Cupra Copper
- Komfort-Paket Plus (KESSY, Car2X, Induktionsladeschale, Außenantennenanbindung, Parkassist)
- Winterpaket (Vordersitze beheizbar, Scheibenwaschdüsen beheizt)
- Wärmepumpe
- Österreich Paket L Plus (ACC, Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistent, Rückfahrkamera, Blindspot-Sensor, Ausparkassistent, Ausstiegswarner)
Megan E-Tech Techno EV60 - €51.050 EUR Brutto exkl. Förderungen
- Metallic Schiefer-Grau
- Augmented Vision & Advanced Driving-Paket
- (Innenspiegel mit Heckkamera-Display, Toter Winkel Warner, Einparkhilfe + Parkassist, 360 Kamera, Querverkehrswarner, Active Driver Assist, Adaptiver Tempomat, Ausstiegswarner)
- Wärmepumpe
Vorteile Renault Megan E-Tech
- 22 kw AC Laden
- 20 Zoll Felgen Standard
- „Google Auto“ Infotainment System mit Tasten
- 2x 12 Zoll Displays
Nachteile Renault Megan E-Tech
- Platz 2. Reihe
- 60 kwh Batterie
- Schmale Heckscheibe
Vorteile Cupra Born
- 77 kwh Batterie