... ich habe für meine Hurricane mit Pirelli Winterreiifen nagelneu (Aufkleber noch auf den Laufflächen) bei ebay-Kleinanzeigen 2.200 € + Versand bezahlt.
Beiträge von Heinz15
-
-
Es sind ein paar Kleinigkeiten die Quatsch sind. Da ich ja vorher schonen einen Enyaq hatte und zuvor einen ID.3 als Abo-Auto, war mir Alles schon vertraut.
Manches ist besser gelöst als beim Enyaq, manches schlechter. Gerade wenn ich alleine unterwegs bin, mag ich die deutlich kleineren Abmessungen und ich fahre den Born sehr gerne.
Bleibt zu hoffen, dass Cupra anlog zu VW, die ja den ID.3 GTX schon angekündigt haben, auch den Born mit Allrad und rund 300 PS bringt. Ich würde sofort den Vertrag unterschreiben.
-
Bei mir sind jetzt aus den bestellten 19 zoll Rädern, 20 zoll Hurricane auf Pirelli Sottozero geworden.
Es gibt schlimmere Schicksale
Ich war echt traurig, als ich festgestellt hatte, dass ich keine 19-Zoll Winterräder fahren darf und die 19" Brock wieder runter mußten. Aber mittlerweile finde ich die 20" Hurricane sogar recht schick auf dem Born.
-
... da hätten wir dann auch keinen Spaß ...
Wobei man ja auch im Range-Modus mittels Kick-Down die volle Leistung abrufen und die Temposperre überwinden kann.
-
... aber so betrachtet wäre es ja besser, wenn er im Range-Modus starten würde.
Den nutze ich beim Pendeln sowieso. Jetzt muss man eben immer 4 mal die Mode-Taste am Lenkrad drücken.
-
Mein 170 kW mit 77 kWh-Akku ist Modelljahr 22 und wurde mit den 20" Firestorm ausgeliefert. Bei mir stehen die 235er auf 8x20 und als Winterreifen 215er auf 7,5x20 im COC.
Wenn Jochen_145 Recht hat, dass ab Modelljahr 2023 nur noch die Größe im COC steht, mit der der Wagen auch ausgeliefert wurde, dann wirst Du ohne Abnahme und Eintragung nur die 235er fahren dürfen.
-
... dann habe ich ja noch Glück gehabt, dass bei mir wenigstens die 215er Winterreifen in 20 Zoll im COC stehen
-
ja. die scheint es zu geben. Das wurde in diesem Forum schon berichtet für die MJ2023 Fahrzeuge mit 20" Rädern in Auslieferung.
... das liegt nicht am Modelljahr (meiner ist MJ 22), sondern wohl daran, ob das Auto werksseitig mit dem 20"-Firestorm-Felgen und 235er Performance-Reifen ausgeliefert wird. Da stehen dann tatsächlich nur 20-Zoll-Felgen im COC und zwar einmals die 235er auf der 8 x 20"-Felge und als Winterräder die 215er auf der 7,5 x 20" Felge.
-
-
... natürlich hat es Vorteile. Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau.
Wenn man wie ich schon über 40 Jahre Auto fährt, hat man so Einiges an Beleuichtung erlebt.
Am Übelsten war das Licht bei einem 1992er BMW 840i (der mit den Klappscheinwerfern). Da mußte ich generell die Nebelscheinwerfer mit dazu schalten um ein bisschen was zu sehen.