Beiträge von Heinz15
-
-
... ich hatte ab Juni für 3 Monate einen ID.3 mit 58 kWh im Auto-Abo. Im Alltagsbetrieb hat das vollkommen gereicht, ich pendle 40 km einfache Strecke, habe aber im Büro und auch zu Hause eine Wallbox. Auf Langstrecke wurde es etwas mühsam. Seit August habe ich den Enyaq mit 77 kWh, das spielt im Alltag keine Rolle, aber auf Strecke hat es schon Vorteile auch weil er im Peak bis zu 170 kWh laden kann. Deshalb habe ich mir den Born auch mit dem 77 kWh-Akku gekauft, weil ich im Jahresschnitt so ein bis zweimal im Monat Langstrecke (ab 500 km einfache Strecke) fahre.
Letztendlich hängt es davon ab, wie oft der TE Langstrecke fährt - für einmal im Jahr in Urlaub (wo man ja Zeit hat) reicht der 58 kWh-Akku, fährt man regelmäßig lange Strecken ist er eher suboptimal. Ein weiterer Aspekt ist die Ladeinfrastruktur in der Nähe, wenn man nicht zu Hause laden kann. Wenn jeder Ladevorgang einen ziemlichen Aufwand bedeutet, sollte man wohl auch zum 77 kWh-Akku greifen.
-
... das ist zu teuer.
Hier bekommst Du die mit Conti für 2.040 €. https://wheelscompany.com/komp…ectedAmount=4&tpmsAdded=0
Ich hab sie letztendlich beim Händler vor Ort mit Michelin Alpin 6 bestellt, der war sogar noch etwas günstiger.
-
... vor allem in der Schweiz, wo man auf der AB ja auch nur 120 km/h darf und die Strafen bei Überschreitungen drakonisch sind
-
-
So, kleines Update. War gerade beim Händler.
Hatten am 1.10.2021 bestellt mit Typhoon Black/Copper und zusätzlichen Winterrädern auch auf Typhoon Black/Copper.
Nun steht er auf den Serien-Felgen mit Winterreifen dort
Am 30.06. haben wir von XL auf M+ gewechselt.
Laut Autohaus waren dort die Typhoon Black/Copper MIT Winterrädern nicht mehr bestellbar und sie haben diese gecancelt. Ohne jegliche Information an uns.
Die Karre würde mich nun genau gleich viel kosten, wie ich sie 2021 bestellt habe nur dafür hätte ich hässliche 18 Zoll Winterräder anstatt die Typhoon Black/Copper.
Ich könnte kotzen.
Könnte das Auto nun nur mit den Sommerreifen nehmen und mich selbst um entsprechende Felgen mit Winterreifen bemühen.
Aber für den Preis von damals bekomme ich sowas wahrscheinlich nicht.
Alles Verarsche
Die Typhoon Black Copper hätte ich auch gerne als Winterräder gehabt. Gab's aber nicht.
Hab mir jetzt die Brock RC 34 in 7,5 x 19 Zoll gekauft.
Da noch Cupra Nabendeckel drauf und gut.
-
Panoramdach gibt es nur mit dem 58 kWh-Akku, beim 77 kWh-Akku aus Gewichtsgründen nicht.
Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, aber in D ist im Dinamica Pack granite grey auch die elektr. Sitzverstellung enthalten.
-
Ich hab mir die Brock RC34 in 19" bestellt mit Michelin Alpin6
War grad vorhin nochmal beim Reifenhändler, weil ich bei einem anderen Fahrzeug die Winterräder montieren ließ.
Die Felgen sind schon da, sehen echt toll aus.
-
Hallo zusammen, komme eigentlich aus der Skoda Enyaq Ecke, weil ich einen 80x als Dienstwagen fahre.
Hab mich letztes Wochenende relativ spontan entschlossen, einen Born privat zu kaufen und konnte gestern den Kaufvertrag für einen Lagerwagen 77 kWh unterschreiben, den ich in rund zwei Wochen abholen kann.
Jetzt brauche ich natürlich Winterräder und der Händler bringt nichts ran.
Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, welche schönen Felgen (egal ob original oder Zubehör) ich auf dem Born mit dem großen Akku fahren darf. Bevorzugt 19 Zoll, das würde mir für den Winter reichen, aber wenn´s nicht anders geht auch 20 Zoll.
Vielen Dank schon mal!
Heinz