Beiträge von BornBS
-
-
Servus zusammen, Post Nr. 1, hab soeben meinen Cupra Born 58 kWh in Vapor Grey bestellt. Addons sind folgende:
- 19 Zoll Typhoon
- Below Zero
- Pilot XL Plus
- Tech M
- Tool Kit
UVL ist 06/2023.
Dann mal happy waiting und allzeit gute Fahrt.
Ich habe immer mehr Hoffnung
Habe meinen als Dienstwagen im Oktober bestellt (Ähnliche Konfiguration) und habe 12/23 im Leasingvertrag stehen. Ich hoffe auf den Sommer.
Schein ja bei den aktuellen Bestellungen etwas weniger Lieferzeit zu sein.
-
Moini,
Ich schließe mich jetzt auch dem Wartezimmer an. Am Dienstag 01.11.22 frisch bestellt mit einem voraussichtlichen Liefertermin 04/23 (ich bin gespannt ).
Kurze Frage: Woher bekommt ihr eure Status-Updates? Wir haben über ein Autohaus bestellt, aber will ungern immer dort anrufen.
Wow, ich habe Mitte Oktober bestellt und Liefertermin laut Leasingvertrag 12/23…. Ich hoffe es geht schneller
-
Moin,
Ich bekomme leider weniger Infos wegen Dienstwagen etc.
Hat jemand ebenfalls Anfang Oktober bestellt und schon nähere Infos zur geplanten Produktion oder ähnliches erhalten? Bzw wann kann man mit ersten Informationen rechnen?
(Ich möchte den Cupra Master nicht im Namen der Firma nerven :D)
Vielen Dank!
-
Bei 0,25% Versteuerung werden die 4500€ nur wenige Euro im Monat mehr sein...
Es geht um den Bruttolistenpreis - dort ist der Bonus egal. Macht sich aber in der Leasingrate deutlich bemerkbar.
Habe momentan einen LeonST.
Arbeitgeber kosten sind beim Born dann mindestens 200€ günstiger (Treibstoff, Steuer, Geldwerter Vorteil, Verkauf co2 Zertifikat etc).
-
Hallo an alle,
hat schon jemand die Beschleunigung 0-100 bei seinem Born nachgemessen? Teilweise gibt es ja YouTube Videos, auf denen auch unter 6,6s gefahren wird. Die ersten Boost Versionen wurden ja nun schon ausgeliefert.
Ich habe die Allwetterreifen bestellt (hatte bei der Probefahrt kein Problem mit dem Grip auf trockener Straße) - gibt es dort auch eventuell Unterschiede?
Hat jemand einen Tipp, wie man am besten misst? (iPhone App, Video vom Tacho und Zeitlich zurechtschneiden etc.?)
-
Hi, habe den Born heute ebenfalls als Dienstwagen bestellt, Hintergrund ist ebenfalls die Versteuerung des geldwerten Vorteils mit 0,25%, außerdem ist eine Ladeinfrastruktur bei der Arbeit schon vorhanden
Dito - Liefertermin laut Leasingvertrag 12/23
Trotz Eigenanteil (wegen höherer Rate) deutlich günstiger als mein jetziger Benziner.
-
Hallo an Alle,
ich habe mir einen Cupra Born als Dienstwagen bestellt (Leasingvertrag muss aktuell noch unterzeichnet werden)
(Boost, 58KWh, Vapor Grey, Typhoon Copper Ganzjahresreifen, Tech M, Pilot M+, Charge 32a, Cargo, Privacy Glass)
Laut Leasingvertrag Liefertermin 12/2023 (ich hoffe mal, dass der Leasinggeber sich da nur einen Zeitpuffer eingebaut hat)
Jetzt heißt es warten