Hallo zusammen,
da ich das erste mal einen Neuwagen als Leasingfahrzeug bestellt habe, sind mir einige Dinge nicht so ganz klar. Vielleicht kann mir hier mal jemand ein paar Sachen erklären.... Bitte!
Ende November habe ich vom Autohaus (auf Nachfrage) erfahren, dass mein Cupra bereits angekommen ist. Ich sollte dann zügig vorbeikommen, um ein paar Sachen für die Anmeldung zu unterschreiben. In der Hoffnung, dass es schneller geht, lassen wir die Anmeldung vom Autohaus vornehmen (was wahnsinnig teuer ist!). Am 2.12. war ich also dort, habe alles unterzeichnet und anschließend die Anzahlung bezahlt. Die Zulassung sollte am 6.12. erfolgen.
Nun ist das Fahrzeug immer noch nicht zugelassen! Anscheinend fehlt der Brief. Warum weiß keiner oder sagt es mir nicht! Kann mir bitte jemand erklären, wie der übliche Ablauf ist? Woher kommt der Brief denn? Ich habe hier beim Mitlesen bereits aufgeschnappt, dass das wohl sehr unterschiedlich ist mit den "Papieren". Leider finde ich entsprechende Postings aber nicht mehr, da das Forum ja gut genutzt wird. Hinsichtlich der Förderung rennt uns natürlich die Zeit davon. Eigentlich würden wir die Differenz von Seat bekommen, da wir bereits im Januar bestellt haben mit einem unverbindlichen Liefertermin 12/2022. Aber im Autohaus sagte man mir, dass die Differenz nur von Seat/Cupra gezahlt wird, wenn das Auto nicht "fertig" ist. In unserem Fall also nicht, weil das Fahrzeug ja ausgeliefert ist. Nun sehe ich aber auch kein Verschulden meinerseits, wenn das Auto nicht mehr rechtzeitig zugelassen ist. Hat hier irgendjemand schon Erfahrungswerte diesbezüglich oder weiß etwas von seinem Händler? Meiner ist leider recht maulfaul....
Langsam bin ich echt geknickt... Hatte mich sehr gefreut, dass das Fahrzeug da ist und jetzt das.... und dazu noch ein Händler, wo inzwischen der vierte Verkäufer für uns zuständig ist und der mir nicht wirklich was sagt/erklärt.