- Im Menü "Datenschutz & Dienste" die Option "Standort freigeben" wählen.
ich finde diesen menü punkt nicht - kann mir jemand bitte weiterhelfen
- Im Menü "Datenschutz & Dienste" die Option "Standort freigeben" wählen.
ich finde diesen menü punkt nicht - kann mir jemand bitte weiterhelfen
Alles anzeigenIch hab das mit dem Willkommensbildschirm mal kurz in ein Video gepackt. Wenn das Auto "Wach" ist, kann man einsteigen und direkt alles ohne Wartezeit nutzen. Perfekt.
Allerdings aus dem Tiefschlaf braucht er ca ewige 30 Sekunden, bis alles geladen is. Man kann vorher schon Knöpfe drücken, aber es ruckelt dann alles, weil er im Hintergrund noch am Laden ist.
wie bekommt man das hin?
RalfE Ist dein Auto mit Cupra Connect verbunden? Falls ja, hast alle nötigen Einstellungen auf "erlauben" gesetzt? Bist du im Auto im online Modus inkl Standortfreigabe? Das sind mal die Voraussetzungen für Navi Updates...
wie geht das mit der Standortfreigabe nachträglich?
Dann entfallen allerdings auch jegliche Updates, weil diese nur funktionieren wenn man als Hauptnutzer angemeldet sind. Das mag vielleicht für Software Updates weniger relevant sein, weil die so häufig sind wie eine totale Sonnenfinsternis am 29. Februar, Kartenupdates kommen dann allerdings auch nicht.
für Navigation reicht es 2 mal im Jahr den Benutzer kurz wieder anzumelden. so what. ehrlich gerade gefällt mir es wie es ist ohne die lästige User kack Meldung
aktuell immer noch das Problem über 80% laden nicht möglich.
Einzigste Möglichkeit Benutzer löschen und nur als Gast eingeloggt. dann funktioniert das Laden über 80% , ebenso entfällt der lästige Welcome User Screen am Anfang
ich habe es anders herum - es sind 100% im Auto und App eingestellt . Batterie Care aus.
leider stoppt es mit 11KW Wallbox und Ladeknochen immer bei 80% . nur beim DC laden geht es bis 100% ohne Unterbrechung
Alles anzeigenWenn man diesen Button gedrückt hält bekommt man noch ein andere Ansicht mit Versionsnummern:
OTA-Update Cupra Born (8) Ausschnitt.jpg
Diese Nummer hier könnt man imho so interpretieren als 3.1.4 (bei meinem lief das Update auf 3.4.1 noch nicht bzw. ist noch nicht angeboten worden):
Cupra Born HMI-Version anzeigen.jpg
Was steht da bei Deinem?
Mal schaun, wann die 3.4.1 bei meinem Wägelchen eintrudelt.
Beim Vorbereitungsupdate von Freitag kam dann beim nächsten Start noch diese Meldung:
da steht genau das gleiche wie bei dir im Bild
3.1.4 also doch keine 3.2.1?
ich war letzte Woche nun zum softwareupdate in der Werkstatt.
ich war auf 3.1.4 und es sollte 3.2.1 drauf kommen .
aber woran erkennt man die Version?
Medien codec steht weiterhin 3.1.4
Abt Software 6085
Software 0561
zudem wurden einige meiner obd11 Codierungen gekillt. z.b. Gurt piepsen
Kann es sein, dass die Wallbox oder die App dazu abriegelt? Ich weiss nicht, ob man bei gewissen Wallboxen ein max. Ziel definieren kann. Bei meiner jedenfalls nicht.
nein- es hat 1 jahr lang gut funktioniert - und plötzlich seit 2 Wochen eine feste 80% Grenze
Was steht denn im Fahrzeug als Maximalwert?
100%