Wenn man in der App auf Services geht und probiert die "Sprachsteuerung & Textnachricht diktieren" Option zu aktivieren kommt immer eine Fehlermeldung "No Services available". Habt ihr das auch?
Ja, das kann ich auch nicht aktivieren
Wenn man in der App auf Services geht und probiert die "Sprachsteuerung & Textnachricht diktieren" Option zu aktivieren kommt immer eine Fehlermeldung "No Services available". Habt ihr das auch?
Ja, das kann ich auch nicht aktivieren
Wahnsinn wie da die Preise steigen! Schaut man sich die Preise der letzten Wochen an der Strombörse an, schließe ich daraus, daß die Anbieter ordentlich abkassieren wollen
Du kannst auch ohne Wärmepumpe das Auto vorklimatisieren!
Ich bin kein Batterie Experte, aber das was ich bisher mitgenommen habe ist es besser die Batterie lieber öfter im Bereich 20%-80% zu laden, als immer leer zu fahren und dann zu laden.
Im Bereich außerhalb von 20%-80% altert die Batterie schneller. Die erwähnten 1000-1500 Ladungen sind wahrscheinlich Vollzyklen von 0%-100%. D.h. mit dem regelmäßigen Laden solltest du auf der batterie-schonenderen Seite sein
Wenn du nicht zu Hause laden kannst, ist E-Mobilität schon etwas für wirkliche Enthusiasten.
Der Batterie macht es nichts, wenn du sie jeden Tag lädst. VW Empfehlung: Akkustand am besten zwischen 20-80%.
Bei mir hat der Austausch des analogen Stromzählers auf einen digitalen Zwei-Richtungszähler bei der "n-ergie" 89,25 EUR gekostet. Dies wurde für die Inbetriebnahme meiner PV durchgeführt.
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbertragungsverlust
Bei einer typischen mit 380 kV betrieben Freileitung mit Bündelleiter 4×564/72 Al/St, welche auf die Übertragung von maximal 1,1 GW pro Dreiphasensystem ausgelegt ist, treten auf 100 km Länge stromabhängige ohmsche Verluste von 11,6 MW und 245 kW an spannungsabhängigen Verlusten, primär infolge der Koronaentladung, auf. Dies ergibt bei der Maximalleistung einen Übertragungsverlust von knapp über 1 % der eingespeisten Leistung pro 100 km.[4]
Wenn die PV Anlage genug produziert und der heimische Akku voll ist, wandert alles an Überschuss in den Born. Im Winter klappte das aber selten.
Ich denke da warst du froh, wenn überhaupt was in den heimischen Akku geladen wurde
November, Dezember und Januar sind für die PV schon eher Trauermonate
zum Verständis: das "RES" bedeuted "resume" - "fortstetzen", damit ist die Funktion der Taste besser verständlich. Unter Reset versteht man einen Abbruch...