Also das "Einschlaf" Problem besteht immer noch. Der Installateur der Wallbox hat jetzt mal umgestellt, dass das Auto nur noch 3phasig lädt und nicht zwischen 1- und 3phasig umschaltet. Einfach mal zum Testen eine Woche wie sich alles verhält. Das macht mich natürlich nicht gerade glücklich. Denn die letzten Tage hatten wir ziemlich mieses Wetter und der Überschuss.... Nun ja muss ich nicht kommentieren. Da wär ich also froh, würde zumindest 1phasig geladen.
Was mir aber in der MyCupra App aufgefallen ist, dass dort steht "Ladekabel: Angeschlossen und nicht verriegelt.
Das würde auch erklären, dass die Auto-LED nicht mal mehr weiss leuchtet sondern gänzlich inaktiv ist 🤔
Das heisst wohl, dass sich nach längerem Warten auf Überschuss der Ladestecker entriegelt und ich somit natürlich lange warten kann, dass der Vorgang wieder automatisch startet.
Also habe ich die Anleitung nochmals durchgeschaut und bin nicht schlauer. Ich kann lediglich einstellen, dass der Stecker nach dem Aufladen automatisch entriegelt (was bei mir nicht aktiviert ist). Dann steht beim Einstecken wird automatisch verriegelt, was ja auch funktioniert, bis dann mal aus Langeweile, weil kein Strom da, abgekappt wird. Wie zur Hölle bringe ich nun diesem Auto bei, dass es beim Einstecken verriegeln soll und erst dann abkappt, wenn ich manuell den Ladevorgang stoppe? 😁