Beiträge von maxwell

    Das hatte ich auch die letzten paar Tage. Bei mir hat es geholfen im Auto Standort an zu machen, es dann in der App zu überprüfen und dann das Profil manuell zu synchronisieren damit er die Einstellungen speichert.

    Welche manuelle Synchronisation meinst du, im Auto oder in der App? Und wo genau geht das, hab nix gefunden.


    Hab das Problem auch, scheint ja einige zu betreffen. Das Fahrtenbuch in Tronity und die gesamte Statistik dort ist damit mittlerweile auch fürn A.

    Hi. Bei mir verliere ich ca. alle 3 Tage den Zugriff auf das Auto (sowohl Cupra App als auch Ionity), weil das Fahrzeug ohne Zutun selbständig die Standortfreigabe in den Privatsphäreeinstellungen des Nutzers deaktiviert. Weiß jemand, woran das liegen kann?

    Durchgehend blaues blinken. Bei mir hat es aber schon eine SD Karte gekillt, da hatte ich auch irgendwas mit roten blinken. Hätte ich die nicht zufällig mal rausgenommen, wäre mir das nicht aufgefallen. Seit die neue Karte drin ist, funktioniert wieder alles.

    Danke, die SD Karte war tatsächlich hin. Wurde auch vom Hersteller ohne Probleme finanziell ausgeglichen. Scheint ja öfters mal zu passieren, dass es diese Speicherkarten grillt.

    Nabend. Könnte einer der fitcam Besitzer einmal schauen, wie die LED blinken muss falls die Kamera während der Fahrt ordnungsgemäß aufzeichnet? Bei mir blinkt sie nach Start des Autos kurz rot, zeichnet das Video ein paar Sekunden nur auf und geht dann ins blaue Blinken über. Während der Fahrt zeichnet nichts auf, blinkt weiter blau. Ich verstehe es nicht, denn am Anfang ging es. Reset hat nix gebracht. Viele Grüße Patrick

    Ich hole meinen morgen ab, auch mit angeblich ab Werk intakter Pumpe. Werde dann berichten, was die ersten Kilometer so mit sich gebracht haben. ^^

    Also ich kann nach knapp 100km bestätigten, dass aktuell auch intakte Kühlmittelpumpen verbaut werden. Gerade die Fitcam X eingebaut, klappt auch. Ansonsten finde ich die Software sehr gut. Ok komme von einem Arona mit lediglich Google Auto. Also einfach vorher kein Tesla oder MB Entertainment testen, dann ist man mit dem VW Kram auch happy :). Auto hatte bei Auslieferung 5km auf der Uhr bei 100 Prozent Akku. Dazu ein Carbonschlüssel, ein Armbändchen, Fußmatten und immerhin ein Reifenreparaturset. In den Kofferraum (kein hoher Ladeboden) kommt jetzt noch eine Kofferraumwanne, dann brauch ich den zusätzlichen Ladeboden auch nicht nachrüsten. Denn ein Ladeziegel passt noch neben dem Standardkabel in die mitgelieferte Tasche und das reicht mir bzgl. Ordnung. Dienstag kommen noch Pirelli Allwetter drauf, dann ist das Fahrzeug soweit ready.

    Bisher sehr zufrieden.

    Schöne Neuigkeiten von meinem Master, das Auto war gerade in der Werkstatt und hat alle Tests inkl. der Überprüfung der Kühlmittelpumpe bestanden. Shit, nach den Transportsicherungen hab ich jetzt gar nicht gefragt :D


    Es werden also auch noch Autos mit, zumindest kurzzeitig funktionierender Kühlmittelpumpe ausgeliefert. Er meinte aber auch, dass eine fehlerhafte Pumpe sich auch erst nach ein paar KM äußern könnte. Das haben Sie auch schon gehabt. Mal überraschen lassen.

    Ich hole meinen morgen ab, auch mit angeblich ab Werk intakter Pumpe. Werde dann berichten, was die ersten Kilometer so mit sich gebracht haben. ^^

    Ja klar. Und auch gerne mal werden die Transportsicherungen vergessen zu entfernen. Dann hüpft der Born wie ein Flummi auf Koks. Unbedingt bei Übernahme nachfragen ob sie die Dinger entfernt haben. 🙄

    Bei meinem ist beim Entfernen der Sicherungen aufgefallen, dass die Manschetten beim Reinmachen kaputt gemacht worden seien. So die Aussage. Vielleicht auch beim Versuch sie zu entfernen ^^ kostete jetzt auch noch mal ein paar Tage. Aber Pumpe war wohl i. O.

    Wie soll man das im Werk beim Einbau (!) prüfen?

    Beim Einbau selbst nicht, aber bei der Herstellung jedes Produkts, das komplexer als ein Zahnstocher ist, sollte es irgendeine Form der Funktionsprüfung geben, zur Not am Ende der Kette als Endprüfung und da sollte es auffallen. Gerade, weil der Fehler ja anscheinend beim Einschalten des Produkts auffällt und nicht erst bei bestimmten Belastungssituationen (da hätte ich noch Verständnis).

    Gerade eine Mail vom Händler bekommen das ich vermutlich meinen Born nächste nicht empfangen kann da die Wasserpumpe defekt ist. Hat jemand Erfahrung wie lange die Reperatur dauert?

    Ohje scheint ja ein Serienfehler zu werden. Habe von meinem Händler gestern erfahren dass meiner die Tage kommt und ich schon mal überweisen soll etc. Würde gerne vorher gecheckt haben, ob er überhaupt fahrtauglich ist. Weiß jemand, wie sich das mit der Wasserpumpe äußert? Muss man den Speicher auslesen, Probefahrt machen der kommt direkt beim Start die Fehlermeldung?