Beiträge von Stromer

Ich war ziemlich enttäuscht und hatte es auf "War klar, dass Beats nur ne Luftnummer-Marke ist" geschoben und mich zu meinem Dynaudio zurück gesehnt. Sowohl die Dynamik als auch die maximale Lautstärke waren "ok", aber im Vergleich meh. Ich werde mal BT und USB testen, hatte bisher nur Android Auto genutzt.

An ein DYNAUDIO wird das Beats nie dran kommen...

Sorry,

habe ne weile hier nicht reingeschaut.

Ja, im Android-Auto Modus Musik via Handy abspielen (Amazon-Music) ist die Dynamik des Audiosystems unterirdisch.

Verbindest du das Handy allerdings nicht über android auto sondern ganz normal als bluetooth Mediengerät dann arbeitet das Soundsystem lauter und druckvoll.

Via USB habe ich noch nicht probiert. Muss ich mal testen.

Folgendes Problem tritt bei mir auf. Wenn ich Audio-Dateien über Android-Auto abspiele ist die Musik erheblich zu leise, auch bei vollem aufdrehen.

Auch in den Einstellungen kann ich dann nichts an dem Kontrollkästchen Bluetooth-Lautstärke ändern.

Nach Befragung von Tante-Google auch alle empfohlenen Einstellungen im Smartphone & KFZ vorgenommen (Galaxy S20).

Ich habe das Beats Audiosystem.

Wenn ich das Smartphone ganz normal über bluetooth-Audio verbinde entfaltet das System seine ganze Dynamik und auch eine deftige Lautstärke.
    Weiß jemand woran das noch liegen könnte?

Mein iPhone 12 mini wird eigentlich auch nur heiß. Laden tut es kaum. Ich lade deswegen einfach über Kabel. Klappt einwandfrei und stört mich auch nicht. :)

Kannst du an den Ladebuchsen in dem vorderen Ablagefach laden? Habe eben noch-mal nachgelesen. Vorne ist die Rede von Medienschnittstellen und die beiden hinteren werden als Ladebuchsen bezeichnet. Das Laden mit Kabel würde mich grundsätzlich auch nicht stören.

Hallo!

Bei meinem Cupra funktioniert die Ladeschale nur sporadisch, und wenn heizt diese nur das Telefon auf und lädt kaum. Dazu ab und ab Fehlermeldungen Fremdgegenstände aus der Schale zu entfernen (keine da...). Das nervt nach längerer Fahrt ein unangenehm warmes Telefon herauszunehmen, welches dazu noch weniger Akku hat als zuvor.

Handy ist Samsung S20, welches immer auf verschiedenen Ladeschalen geladen wird.

Angeblich ist das Thema bei Cupra bereits bekannt.

Das gleiche Problem habe ich ebenfalls. Auch Galaxy S20. Heizt sich eher nur auf als das es laden würde. Zudem funktionieren die beiden Ladebuchsen im vorderen Ablagefach nicht (hat dieses Problem noch jemand)? Habe mir dann ein USB-C Kabel von den hinteren Anschlüssen nach vorne gelegt um das Handy zu laden.

Moin,

nö, hatte das ESC nicht auf Sport gestellt. Fahrprofil Comfort. Und er hatte da auch bei über 165 km/h noch deutlich "Gas" angenommen und weiter gedrückt.

Ansonsten merkst du ja meistens bei 158 km/h das er schon entschleunigt und sich eher langsam den 160 km/h annähert.

Es fühlte sich auch deutlich schneller an als die übliche V-Max von 160 km/h.

Der Tacho zeigte 174 km/h an, im Normalfall ist es auch so dass 162-165 angezeigt werden. Es war nur dieses eine mal und es ging auch nicht steil bergab o.ä., sogar bergauf. Hatte wohl die Software einen Fehler. Reproduzieren ließ es sich bisher nicht.