Beiträge von bo020873
-
-
Für die deutschen Käufer eines Born Alpha kann ich nach schriftlichem und telefonischen Kontakt mit dem BAFA definitiv bestätigen, dass die deutsche Prämie in Höhe von 6.000 EUR vollumfänglich gewährt wird. Der Endpreis ist entscheidend und der unterschreitet den Schwellenwert der BAFA-Liste. Damit ist das Auto wirklich ein Schnäppchen.
-
-
Das ist ein sehr interessantes Angebot und die Felge ist auch richtig schick. Ob Dein Händler die auch zu dem Preis abgibt, wenn man kein Auto beim ihm dazu kauft?
-
Na klar geht das, mündliche Aussage an der BAFA-Hotline. Der Kaufvertrag muss entsprechend gestaltet sein und Cupra Österreich leistet auch seinen Anteil an der Mobilitätsprämie, habe ich schriftlich von Cupra. Bei einem Nicht-EU-Auto wäre das etwas komplizierter. Ich hätte einfach auch gerne eine schriftliche verlässliche Aussage, aber die Bearbeitungszeiten von Anfragen an Behörden sind ja traditionell seeehr lang.
-
Ist hier jemand vertreten, der wie ich aus Deutschland den Alpha in Österreich bestellt hat? Mich würde interessieren, ob schon jemand Kontakt zum BAFA hatte bezüglich der Förderung, sprich den 6000 EUR Mobilitätsprämie. Sollte ja kein Problem sein, da das Auto definitiv unter dem Schwellen-Nettopreis in der Bafa-Liste liegt. Aber eine verbindliche Aussage der Behörde dazu wäre natürlich noch beruhigender. Leider habe ich auf Email und auch Brief bisher keine Antwort erhalten. Hat jemand da etwas an der Hand?
-
-
Hyundai i30 N Performance, ist bereits verkauft. Schönes Auto, machte aber auf meinem Arbeitsweg trotz hohen Spassfaktors absolut keinen Sinn. 47 km einfache Strecke, davon das meiste Schweizer Landstraßen und Autobahnen, d.h. 80 bis 120 km/h. Da wiederum wird der Born wahrscheinlich in Sachen Verbrauch absolut überzeugen.
-
Cupra Born (2021) mit 204 PS kann ab sofort vorkonfiguriert werdenSportlich und stylisch: Der Cupra Born mit 204 PS kann ab sofort ab 37.220 Euro vorkonfiguriert werden. Mit Sonderpaket e-Boost sogar bis zu 231 PS stark!www.elektroauto-news.net
Gemäss Artikel ausser beim Basismodell 180 km/h.
-
Ich wohne in Österreich, und hab den Born Alpha reserviert!
Bestellen ist noch nicht möglich
bin auch gespannt, ob das dieses Jahr noch was wird
Man kann wohl immer noch reservieren - ich hätte gedacht, die 1000 sind schneller weg. Mein gewählter Händler im Bregenzerwald hat übrigens noch ein paar Bestellungen mehr aus Deutschland bekommen.