Beiträge von bo020873

https://www.amazon.de/dp/B09N6ZWZ86?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Die o.g. Ruiya-Aufbewahrungsbox für den Becherhalter habe ich mir bestellt. Ist absolut sauber und passgenau verarbeitet, aber schlussendlich hilft sie mir doch nicht weiter für den Kram, den ich in der Mittelkonsole aufbewahre. Falls jemand Interesse hat, würde ich sie für 16 EUR inkl. Porto (Originalpreis 18,99 EUR) abgeben. Gerne melden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Sicherung 19 gezogen, nach 30 Minuten wieder gesteckt - Auto immer noch offline. Softreset Infotainment - online, App funktioniert. Alpha mit erster Software.

Naja, 2050€ für eine Anhängerkupplung mit der man „nur“ einen Fahrradträger transportieren darf ist meiner Meinung schon viel relativ hin oder her.

Das Durchschnittseinkommen in der Schweiz liegt um ca. 70% höher als in Deutschland und den meisten anderen europäischen Ländern, das musst Du in Relation sehen. Dementsprechend sind halt auch viele Preise deutlich höher, vor allem von Dienstleistungen, die mit Lohnkosten verbunden sind.

Eine bis zu... Angabe ist keine versprochene Leistung, sondern eine technisch theoretisch mögliche Leistung, die ja manche durchaus auch erreichen bzw. sogar kurzzeitig übertreffen...

Die theoretische Maximalleistung habe ich auch schon erreicht, aber in letzter Zeit berichten hier immer mehr Forumsmitglieder davon, dass schnelles Laden nicht funktioniert wie versprochen. Manchem mag das egal sein - für andere ist es ein weiteres Indiz, dass der Born in allerlei Hinsichten der Konkurrenz ganz schön hinterher hängt.

Also in Anbetracht der Tatsache das Schnelladen ja eh nicht die Regel sein sollte und die Ladeleistung ja kein Dauerzustand ist für die komplette Ladedauer versteh ich das "jammern" nicht. Was bringt es wenn da kurz mal 120 stehen, statt 90-100?

Und selbst bei einer durchgehenden Leistung, die es ja nicht gibt reden wir hier von ein paar Minuten Unterschied...

lg Timo

Eine bezahlte und versprochene Leistung wird nicht erbracht. Da ist es durchaus legitim, sich zu beschweren.

Das freut mich zu lesen dass mal jemand davon profitiert ein Auto aus Ö nach D zu importieren. Sonst ist es immer umgekehrt. Ich hab bevor ich den Born bestellt hab überlegt einen Tesla aus D nach Ö zu importieren weil die (zumindest Model 3) in D unverschämt deutlich billiger sind...

Im wesentlichen lag das natürlich am günstigen Preis des Alpha. Gelohnt hat sich aber auch der Kauf von Winterrädern, die waren in Deutschland nicht lieferbar und in Österreich gab es seinerzeit (wie wohl öfter) eine Aktion, bei der man vier zum Preis von drei bekam.