Beiträge von bo020873

    Die Frage ist eher wie schaut es mit der Software aus. Gefühlt ist das E-Auto eher wie ein Handy. Da muss alles kompatibel sein, die Grafik auf aktuellem Niveau usw. Man sieht an meinem Audi von 2014 was heute geht und damals nicht. Kein Update Seitens Audi auf Carplay z. B. Uralter Bluetooth-Stand usw.

    Was das Infotainment angeht, ist der Cupra ja jetzt schon 20 Jahre hinterher...

    da muss ich widersprechen. Gestern per App programmiert, hat er auch übernommen und in der App angezeigt. Heute Früh war das Auto war jedoch kalt, in der App war alles so wie am Abend zuvor eingestellt. Der Klimatisierungsbefehl wurde einfach nicht an das Fahrzeug übermittelt. Keine Ahnung warum, ... :(

    Genau das meine ich. Alle paar Tage verändert die App die voreingestellte Temperatur auf LO und deaktiviert die Zusatzeinstellungen (Heckscheibenheizung, automatische Klimatisierung). Mehrere Male muss man auf Starten drücken, bis das Auto dann auch wirklich aufheizt. Die App hat aktuell in etwa das technische Niveau des Infotainments, sprich 90er Jahre. Das ist schon ein Armutszeugnis für einen Konzern, der sich eigentlich immer in höchsten Innovationshöhen wähnt, in dieser Hinsicht aber Lichtjahre Abstand auf asiastische Hersteller hat.

    ......und zeitnah kam dann auch die Mail-Bestätigung!

    Leider wirst Du feststellen, dass die App Dir den Alltag in keiner Weise wirklich erleichtert. So ein unfertiges Produkt auf den Markt zu geben, ist schon mutig. Abe vielleicht wird es ja irgendwann besser.

    Man muss sich heutzutage um alles selbst kümmern. Kundenservice gibt es bei uns nicht mehr. Egal wo man hinschaut, keiner kümmert sich um seine Kunden.

    Liegt vor allem auch daran, dass heute kein Kunde mehr für irgendeine Leistung auch nur einen einzigen Euro bezahlen möchte. Dann darf man sich halt auch nicht wundern, wenn kein Service mehr geboten wird. Da müssen wir uns alle auch an die eigene Nase fassen. Super finde z.B. ich immer Leute, die in Foren berichten, wie sie ihr Auto in die billigste Hinterhofwerkstatt zum Service bringen und dann tiefst erschüttert sind, dass sie im Garantiefall in der Vertragswerkstatt nicht mit militärischen Ehren empfangen werden. Klingt übertrieben, nimmt aber immer mehr zu.

    ne nur hinten, vorne finde ich als unnötig, ausserdem würde sich nur das Spurverhalten verändern wenn ich vorne auch noch Platten montiert hätte.

    15mm wären für mich das max. hinten. Da sonst nur alles verdreckt wird.

    Sprich Karosserie würde auch mehr leiden, wegen Steinschläge usw.

    Kling für mich stimmig. Danke!

    H&R bietet ja diverse Spurplatten an. Hat schon jemand berechnet / ausprobiert, welche die richtigen sind, um bei der serienmässigen 215er Bereifung einen möglichst bündigen Abschluss hinzubekommen?