Beiträge von bo020873
-
-
4298, wird übermorgen abgeholt. Wurde gebaut am 08.12.2021
-
-
Und wie weißt du die 3000€ Händernachlass nach?
Es sind zwar nur 2400 EUR, die Cupra Österreich mir gewährt, aber zusammen mit dem günstigeren Preis des Autos wird der BAFA-Schwellenwert unterschritten und damit ist das Fahrzeug förderfähig. Habe ich schriftlich vom BAFA. Eine geringere Händlerförderung kann also durch einen niedrigeren Fahrzeugpreis ausgeglichen werden.
-
wenn du es genau wissen möchtest, meld dich mal bei Mario Wuppinger vom Autohaus Reiser in Mondsee. Bei dem war ich gerade und habe ihn aufgrund deines Beitrags angesprochen. Anscheinend kein Problem, wird netto abgerechnet und hat er einige nach DE verkauft.
Gruß
Martin
Ich habe meinen Born in Alberschwende bestellt und exportiere ihn nach Deutschland, allerdings den Born, bei dem das vom Preis her problemlos aufgeht, die volle Förderung in Deutschland von 6.000 EUR mitzunehmen. Ist dann wirklich ein Schnäppchen. Mwst wird in Österreich nicht erhoben, die zahle ich nach der Zulassung ans deutsche FInanzamt.
-
-
Hat es in der letzten Woche funktioniert?
Wunderschön! Danke.
Nein, aber ich hatte fast schon damit gerechnet, nachdem es hier bei vielen zur Verzögerung kam. Auch bei meinem Auto wartet das Werk noch auf ein Teil. Der Händler rechnet jetzt mit dem Auto in der ersten Januarhälfte. Glücklicherweise habe ich ein Übergangs-/Winterauto und daher nicht wirklich Zeitdruck.
-
Das sollte aber der Kunde entscheiden können wie schnell er fährt und wieviel verbraucht wird.
Die Boostversion mit grossem Akku sollte schon 180 km/h rennen.
Tut sie nicht.
-
-