Welche manuelle Synchronisation meinst du, im Auto oder in der App? Und wo genau geht das, hab nix gefunden.
Hab das Problem auch, scheint ja einige zu betreffen. Das Fahrtenbuch in Tronity und die gesamte Statistik dort ist damit mittlerweile auch fürn A.
Jap, Tronity ist komplett kaputt. Anfangs noch jede Fahrt gepflegt, aber seit den Werkstattaufenthalten und dem Laden in der Werkstatt und 2 Monate nicht fahren etc sind bei mir alle Statistiken "kaputt". (Auch so der Monats-Stromverbrauch vom Born.) Und seit dem halt noch der Fehler dazu, nur die Fahrten wo ich geklickt hab, Ladungen auch nur sporadisch. Alles futsch.
Ich hatte von Cupra eine Mail bekommen:
Zitat
Bitte gehen Sie wie folgt vor:
- Parken Sie das Fahrzeug an einem Ort mit gutem GPS- und Mobiltelefonempfang (GSM-Empfang).
- Schalten Sie die Zündung ein (alle Türen/Heckklappe geschlossen).
- Warten Sie, bis das Datenschutzsymbol im Infotainment System erscheint.
- Im Menü "Datenschutz & Dienste" die Option "Standort freigeben" wählen.
- 30 Sekunden lang warten.
- Schalten Sie die Zündung aus, ziehen Sie den Schlüssel ab (wenn es sich nicht um ein Kessy-Fahrzeug handelt) und öffnen Sie die Fahrertür.
- Schließen Sie die Tür.
- Schalten Sie die Zündung ein.
- Warten, bis das Datenschutzsymbol im Infotainment System erscheint.
- Wählen Sie im Menü "Datenschutz & Dienste" die Option "Standort teilen".
- Warten Sie, bis die Weltkugel weiß wird (kann bis zu 5 Minuten dauern, je nach Qualität/Empfangsstärke des Mobilfunknetzes).
Davon abgesehen, dass die Menu Punkte ganz anders heißen, in der Beschreibung sogar wechseln (Standort freigeben/teilen) und es überhaupt gar kein Datenschutzsymbol oder eine Weltkugel(???) gibt, scheint die "Aktion" geholfen zu haben. Bisher. Ich hab Standortdaten an gemacht, gewartet, Ausgestiegen, eingestiegen, wieder da im Menu geguckt und zwischendurch immer mal wieder auf Synchronisieren im Benutzer-Interface geklickt, auch wenn da Fehlermeldungen kamen. Eine Fahrt hat es jetzt schon überlebt.