Beiträge von Head

    Hast Du mal probiert ihn geringfügig zu verstellen? Manchmal reicht es ihn ein wenig hin-und wieder zurück zu verstellen, dann ist Ruhe.

    Ich wechsel mich mit meiner 1,50m Freundin ab... Der wird STÄNDIG verstellt! (Und ich hasse es, dass er kein Memory hat!)

    Ein Kumpel meint, ein Honda e kostet mit allen Filtern und Flüssigkeiten so ziemlich genau 200€. Bin ja echt mal gespannt, was sie für meinen in einem Jahr wollen. Für 500€ lasse ich den uninspiziert und sage denen, sie sollen nur Steuergerät auslesen für eine evt. Batterie-Garantie - oder was auch immer dafür notwendig ist. Oder mache das selbst mit Dongle und Nadeldrucker!

    Ich hab die letzten Tage nochmal vermehrt drauf geachtet und meiner ist definitiv nach 3.2.1 deutlich angenehmer mit der Heizung als davor mit 3.0.
    Ich hatte das Gefühl:

    3.0 macht beim Vorheizen die Lenkradheizung volle pulle an, lässt sie auch so an, zeigt aber nur Stufe 1 an. Wenn man dann einmal hoch und wieder runter stellt, war es angenehm.

    3.2.1 regelt je nach Außentemperatur, bei ~0° deutlich warm, anfangs Angenehm, wenn die Hände aber dann auch mal warm sind doch zu viel. Bei ~10°C ganz ganz leicht geheizt, so dass man es gerne auch dauerhaft an haben kann. Hatte jetzt nicht einmal mehr das "viel zu heiß"-Gefühl wie bei 3.0 fast immer.

    Update: Es gibt ein Update. Ganz offiziell mit einem Vorstellungsvideo, ...

    Ja nett! Ich bin selbst ja den #1 als "Beta" gefahren und war gar nicht begeistert. Ich denke auch, man guckt sich an dem Design schnell satt. ABER wir holen diese Woche den #3 vom Kumpel ab. Mal gespannt, ob der die ganzen Sachen jetzt besser hinbekommt als die Beta und vom Fahrgefühl mit Assistenten mit dem Born mithalten kann.

    Zur Ehrenrettung von Cupra muss gesagt werden, es dauert tatsächlich bis so ein Softwarepaket runtergeladen und entpackt wird. Und die Updates von diversen Steuergeräten dauert auch, weil, die Updates in einer bestimmten Reihenfolge erfolgen müssen. Zwischendurch fährt das System immer mal wieder runter und hoch.


    Bei BMW hat so ein Update teilweise noch länger gedauert, weil der Download der Software irgendwann nur aufs Handy erfolgen konnte und die Übertragung ans Auto gefühlt ewig gedauert hat. Das anschließende Entpacken und die Installation im Auto hat dann zusammen noch mal locker 30 Minuten gedauert.


    In der Werkstatt hat ein komplettes Update je nach Auslastung des Netzwerkes ca. 3 Stunden gedauert.

    Geht um die 1 hinter der 50. Du selbst sagst ja auch nicht "ca 3 Stunden und eine Minute".

    Wie lange ladet ihr eigentlich mit 6A Solarstrom, also dem Minimum? Bei mir sind es mit 77kWh Akku so 45 Minuten.

    1,4kW * 0,75h = 1,05kWh rein. 1% vom Akku sind 0,77kWh. Macht einen Verlust von 0,28kWh oder 36%. Das finde ich enorm viel?