Beiträge von Head

    Da steht Vertragsbeginn 2022. Was passt da nicht? Er besteht doch noch.


    Alleine das "ich glaube nicht dass du..." und "da kam doch sicher..." Zeigt doch schon, dass du nicht nur nachfragst, sondern mir eine Lüge unterstellst ;)


    Egal.

    Er, und ich auch, denken einfach nicht, dass es aktuell noch so günstige Verträge gibt. Wenn ich aktuell bei E.ON nachschaue, gibt es hier nur den E.ON ÖkoStrom mit 32,75 ct/kWh - und da fahre ich mit Tibber deutlich besser, erst recht, wenn ich am Wochende für unter 20 Cent vollladen kann.

    Ich bin genervt, unser Born ist vom Zellentausch betroffen, Termin in der Werkstatt Ende September. Wir haben den Wagen Freitags hingebracht und sind dann selbst ein paar Tage weggefahren. Am folgenden Freitag habe ich angerufen, um zu hören, ob der Born fertig ist - nein, er stand da ne Woche rum, weil kein Hochvoltspezialist verfügbar war. Also neuen Termin für Ende Oktober vereinbart - was soll ich sagen? Das gleiche Prozedere wie letztes Mal, wir sollen den Wagen am Donnerstag wieder abholen und einen neuen Termin vereinbaren.

    Meiner steht jetzt auch seit 1 1/2 Wochen dort. Das Batteriemodul war am Montag bestellt. Seit dem hab ich nichts mehr gehört. Heute habe ich angerufen und ein "Ich leite weiter, dass Sie wissen möchten, wann wir fertig sind. Der Kollege meldet sich dann." bekommen. Gemeldet hat sich niemand. Morgen fahr ich hin und guck ob mein Born überhaupt noch da steht. Ich verstehe nicht, wie man so mit Kunden umgehen kann.


    Update: Telefonisch gibt es weiter keine Auskunft, also bin ich hingefahren und habe zufällig grade genau die Mitarbeiterin aus der Werkstatt erwischt, die an meinem arbeitet. Sie ist grade in ihr Auto eingestiegen, als ich zum Empfang vor wollte. Sie machte gleich einen wesentlich netteren und kompetenteren Eindruck, als der "Service".


    Sie meinte es gab einen Rückgang der Wärmeleitpaste an einem Modul. Neue Wärmeleitpaste ist bestellt. Das klingt... seltsam... Aber immerhin ist man dran.

    Was genau deckt die Batterie-Garantie eigentlich ab?

    Habe mein Fahrzeug bei Feser-Graf in Fürth/Bayern gekauft und werde auch dort betreut.

    Der Leihwagen wurde komplett für die Reparaturzeit übernommen.

    Gut zu wissen, bei mir sagte die Werkstatt: "Wir wissen nicht, ob der Ersatzwagen was kostet, oder ob Cupra es übernimmt, das muss jedes mal bei Cupra angefragt werden". :rolleyes: Bin dann mit dem Bus heim.

    "ob da überhaupt was am Akku gecheckt wurde" frage ich mich ja bei mir auch.

    Ich war da, Check und Update, heim, 3 Tage stehen lassen, Auto an: "Fehler im elektrischen...", nächster Termin 1 Monat drauf: "Ja, wir tauschen ein Batteriemodul". Was genau war denn vorher der Check, wenn 3 Tage später auffällt, dass ein Modul kaputt ist?

    Entweder die haben vorher nicht (richtig) gecheckt, oder die tauschen jetzt nur auf gut Glück und ich muss danach noch 3 mal hin. :rolleyes:

    Hier hatte ich geschrieben, dass ich das im ID.3 Forum mit der 3.2.1er Version gefunden hatte:


    Aber ja, vielleicht bekommen wir das nur einfach später als der ID.3 und meine Selbstentladung ist nochmal was anderes... Dürfen die im Autohaus rausfinden.

    Hä, dachte das ist in 3.2.1 schon mit drin? Beim ID.3 im Forum hatte ich das schon gefunden. Das blickt doch keiner mehr durch. ?(

    Mein Born sagt ja seit 3.2.1 "Fehler im Elektrosystem" und jetzt stand er 2 Wochen ungefahren rum und hat sich 4% entladen. Morgen ist endlich der Werkstatt-Termin nach einem Monat warten.