Beiträge von Head

Ich weiß, dass meiner vor dem Update keine Verbrauchsanzeige in der Mini Display-Navi Ecke hatte und dann am Freitag haben sollte. Wenn dann noch der Bug mit der nicht vorhandenen Nachtansicht im Navi weg wäre und er sich genau so flott bedienen lässt, wie der Leih-Born, wäre ich super happy. Aber bisher bewegt er sich laut App weiter nicht. Die Zeit rennt!

Wie war das bei Euch meiner war heute zum Update und Kontrolle. Um 9 Uhr hingebracht und gegen 14 Uhr der Anruf Auto ist fertig und kann wieder abgeholt werden.

Laut App und EEVEE hat sich nicht wirklich etwas am Auto getan. Laut EEVEE gab es keinen langen Ausfall nur das er mal bewegt wurde mal nicht und um 12 Uhr wieder wieder geparkt wurde.

Dann scheint das Update keine 8 Stunden zu dauern! Ich bin mal gespannt, bei mir bisher:

Letzte Woche Montag um 13 Uhr gebracht. Heim gefahren, Anruf: "Sorry, ich sehe gerade: Wir haben die Woche gar keinen Techniker da." und wieder abgeholt X/

Gestern um 8 Uhr erneut gebracht und seit dem steht er im Hof und bewegt sich nicht (laut App). :rolleyes:

Gestern, kurz vor Mitternacht, auch nochmal an den SuC gefahren und 30kWh mitgenommen. Ich war umzingelt von Teslas. Als dann ein Blauer (ungewöhnliche Farbe) ankam, stiegen alle aus und versammelten sich bei diesem. Kurz darauf umzingelten Sie meinen Born... (nein, nicht wirklich, aber 2 derer begutachteten definitiv meine Felgen).

Als Born Fahrer fühlt(e) man sich da schon irgendwie wie ein Alien. =O

Back to Topic: Mit SoC 40% bekam ich am SuC 74kW. Mit 76% dann (nur?) noch 55kW.

Vergleiche ich mal die Prozedur zum Losfahren beim Born mit den anderen zwei Autos die in meinem Fuhrpark stehen:

Tja, und in Amerika lief das so:

- Uber App öffnen

- Ziel auswählen

- Uber rufen

- 2 Minuten warten

- Vor Haustür gehen

- In Uber einsteigen

- Anschnallen

- 20 Minuten lang auf dem Handy rumklicken

- Danke sagen und aussteigen

Rechnen und 5% drauf kommt schon hin. Tronity rechnet auch nur anhand vom SoC aus. Manchmal ist das ziemlich was die WB anzeigt, manchmal mehr Unterschied (wenn man von 50,1 auf 51,9 lädt und der SoC nur 1% springt).

Bei mir war noch so ein merkwürdiges Carbonarmband mit Cupra-Logo dabei.

Eine Steigerung davon wäre, wenn man kostenlos das Cupra-Logo auf den Arm tätowiert bekommt ;)

Welcome to the tribe! :S