Beiträge von Head

    Bei mir hieß es das der Filter um die 50€ kostet, den Filter hab ich in der Bucht gekauft für 23,50 von Bosch mit Aktivkohle.

    Das wechseln hat unbeschreibliche 30sek gedauert.

    Das bezweifel ich. 30 Sekunden hab ich für's auspacken gebraucht! Und dann hab ich bestimmt ne Minute an der Klappe rumgefummelt, bis ich verstanden habe wie die auf geht...
    Der alte Filter sieht aber nach 20.000km auch noch 1A aus. Glaube aussaugen und nochmal 2 Jahre mit dem Fahren würde es auch tun.

    Stimmt 100% zu. Aber meine Tesla Probefahrt ist auch 2 1/2 Jahre her.

    Was ihr vergessen habt: Der Scheibenwischer klappt im Born wie er soll, und ich kann blinken, wie ich seit meinem Führerschein blinke.

    Aber ja, die Tesla Software ist trotzdem toll. Würde VW und die Softwareabteilung von Tesla zusammenarbeiten: :love:

    Bei mir passt es meistens/immer? Grad heute brauchte ich 3h 10min und hab dann genau die Zeit abgepasst, dass ich in den 3 günstigsten Tibber Stunden voll lade.

    Aber das mit 81% kenne ich. Denke +-2% kann man auf den Wert eh nicht viel geben. Kenne ich von der PV auch, die geht manchmal runter auf 11% in gleichmäßigen Schritten, um dann bei 11% mehrere Stunden über Nacht zu verweilen.

    Diese ganzen Lithium Akkus kannst du nur vorn und hinten richtig errechnen, mittendrin ist nur "mitzählen" was rein und raus ging. In etwa so sieht sone Spannungskurve aus:

    [Blockierte Grafik: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0746/0415/1079/files/12v-lifepo4-volttage-chart.jpg?v=1724395687]

    Ich hab 3.2.1 drauf. Die TPI Nummer hast du nicht zufällig zur Hand? Aber muss eh noch wegen eines anderen Problems in die Werkstatt. Mal schauen was die dazu sagen.

    Bei mir blieb die Farbe seit 3.2.1 gleich. Davor auch Regenbogen mit jeder Fahrt.

    Wegen der Sprachsuche: Den Mikrofon Knopf am Lenkrad kurz drücken um mit Cupra zu reden und lang drücken um mit Google zu reden. Klappt bei mir 1A.

    Ich hatte es eher umgekehrt verstanden. Wenn man den LV-BATTERIESCHUTZ aktiviert lädt er die 12V Batterie über die Hochvolt-Batterie nach und bei "deaktiviert" macht er das nicht.

    So habe ich es auch verstanden und als ich die Kühlbox im Kofferraum betrieben habe, hat er es auch getan. Da hatte ich die Funktion AN.


    Die Antwort vom Support macht halt genau so wenig Sinn, wie die Erklärungen in der App. Warum schreiben die es nicht so? "Funktion an: 12V Akku wird nachgeladen. Funktion aus: Auto spart Energie und 12V kann leer gehen."

    kWh ist die (speicherbare) Energie-Menge, also wie Liter Wasser in einem Eimer.

    kW ist der Energie-Durchfluss, also wie Liter Wasser pro Stunde.

    Rest kannst du dir selbst ausrechnen:

    58L Eimer ist zu 20% voll und soll zu 80% gefüllt werden, also brauchst du 60% = 34,8L
    Du pumpst 11 Liter pro Stunde in den Eimer. Wie lange dauert es?
    (Ein bisschen Wasser kleckerst du daneben)

    => 3 1/2 Stunden