He, das sind doch meine Felgen! Sieht echt gut aus, wäre eine Überlegung wert.
Beiträge von Head
-
-
Ich frag mich ja immer noch, was die 4000 Stunden sollen? Die kWh sind ja ganz OK. Aber diese Stunden hat man nach einem Jahr schon erreicht, was soll das?
So bringt's das ja nur, wenn man mit 2500W so schnell wie möglich vom Auto den Hausakku nachlädt und dann von dort aus die restliche Nacht das Haus versorgt.
-
-
5.22kWh hast du verbraucht, laut Datenblatt zieht die Box "98 kWh pro Jahr", also ~1kWh in 4 Tagen. Da sieht man mal, wie falsch das ist, oder wie extrem solche Festival-Situationen dann sind. Aber da sieht man auch schön: 1kWh oder mehr pro Tag braucht man dann schon. Wenn man das mit Solarpanels handeln will, braucht man schon so 200-300Wp und eine 500Wh Powerstation. Da ist man mit 500€ oder mehr dabei. Die kann man als Born Fahrer dann schön einsparen
Letzte Frage für Nachahmer: Wo, bzw was hast du in CarScanner überwacht?
-
Cool und dann nen Wechselrichter an den 12V und man hat quasi das V2L nachgerüstet?
Mit bisschen mehr Verlusten, jap. Alternativ musst du "nur" dem Auto über den Daten-Port sagen "Hey, ich will jetzt Schnelladen" und dann gibt er dir die HV Batterie an der Ladebuchse frei. Da hängst du einen völlig normalen Solar-Hybrid-Hochvolt-Wechselrichter (kostet so 2.000€) dran und fertig ist das V2L. Aber die Hersteller machen da ja ein Fass draus... -_-
@Br3mm0 welche Kühlbox hast du denn?
-
War ja nie in der Werkstatt und hier im Forum wurde es auch sehr still mit dem Thema. Schon komisch.
-
17% wären bei der 58er Batterie eine Dauerlast von 100W, das wäre enorm viel für eine Kompressorkühlbox . Jemand in einem anderen Forum hatte mir erzählt, dass er die an einer billig Powerstation mit einem 100W Solarmodul "unendlich lange" laufen lassen kann.
-
Es gibt mehrere Threads hier die sich um das selbe Thema drehen da schleift nichts und da schrubbt nichts. Das war einfach eine Aufschwingung von der Lenkung durch falsche Einstellung in der Software die tatsächlich schon seit längerer Zeit auf die Autos eingespielt wird. Das ist nichtmal eine neue Software sondern nur Werte die angepasst wurden.
jaja, das wusste ich... Hatte aber "den anderen" Thread nicht gefunden.
Nur aufgespielt wurde bei mir im Autohaus nichts, das Geräusch ist aber weg. Sommer oder OTA?
-
So eine Art Wiki oder Linkliste wäre nicht das blödeste hier für's Forum...
-
Mir wurde da auch nichts gesagt... Ich werd ihn einfach "leer" abgeben, die haben da Ladegeräte. Für's Software update müssen die dann eh laden, so bekomm ich paar kWh "geschenkt".