Ich finde es schade, dass es Menschen gibt, die Ressourcen mit Absicht zerstören, nur weil sie es wollen.
Beiträge von Head
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Hab eben mal geschaut was mit meinen Zellen so los ist.
Alle auf 5,596V
Und Zelle 21 ist auf 5,584V
0,012V drift bei SoC 25%. Mal beobachten...
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wie sollte die Info auch raus gehen, wenn die Server down sind?
Die Monitoring Software läuft natürlich auf dem gleichen Pentium 4 PC im Keller vom Diess wie der rest.
Du meinst der da?
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Der Hammer: Der nächste Termin ist für unseren Born Pflicht: Vom KBA angeordnete Rückrufaktion. Die Hochvoltbatterie muss geprüft und einzelne Module ersetzt werden. Dauer der Reparatur ca 5 Tage... 😕
Ob es hier auch um Brandgefahr geht, konnte (oder wollte) man mir nicht bestätigen. 🤨
Na, dann kannst du dich wohl auch hier einreihen: Batteriezellentausch
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so jetzt hat es meinen Born auch erwischt
TPI 93Q2
93Q2
Commencement Date 21/12/2022
S-Replace battery module
warum erst heute diese TPI im vin-checker aufgetaucht ist , keine Ahnung
ein Problem konnte ich nicht feststellen nur die Ladegeschwindigkeit kam mir zuletzt zu niedrig vor
( Ladeleistung am DC um die 50-60 kw obwohl die Außentemperaturen warm bis heiß waren ,bis zu 30grad plus)
Genau das zeigt mir diese Seite auch an... Na dann wohl mal beim Autohaus nachfragen, was da los ist...
Wenn man im VIN Checker random Zahlen probiert zeigt er das aber bei JEDER an...?
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Guck dir den Schriftzug mal nach ein paar Monaten an. Den bekommst du auch in der Waschanlage nicht sauber. Ohne Zahnbürste sieht der für immer dreckig aus. Deswegen finde ich ohne gar nicht mal so schlecht!
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Bei mir kam über Nacht 5 mal eine Android Notification, dass es diese Option gibt, aber nicht warum ich sie an machen will. Ich verstehe auch nicht warum ich die an machen wollen würde? Wahrscheinlich verstehe ich diese Funktion auch so gar nicht. Er benutzt meinen großen Akku, dass das Auto länger online sein kann? Hä was?
Heute auf jeden Fall App mal wieder offline, hab im Auto nachgeguckt, alles OK, keine Meldung oder dergleichen.
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Man kann einen Verbrenner ja auch in jedem Gang in den roten Drehzahl Bereich fahren - wozu wurde das denn sonst auf den Tacho gedruckt, wenn man es dann nicht nutzen darf?
Leute gibt's...
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Würde sagen lies doch mal die Anleitung auf Seite 75.
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Alle anderen und die Warnung, wenn man über 80% stellt.
Informier dich mal über den Unterschied zwischen NMC und LFP und überlege dann, wie du deinen Akku behandeln magst...