Ehrlich gesagt, die Funktionen werden meiner Erfahrung nach völlig überbewertet. Ich hatte sie in 5 Fahrzeugen 15 Jahre lang und habe nicht einmal die Fenster über die App geschlossen oder die Autos aus der Ferne entriegelt, geschweige denn geblinkt oder gehupt. Mit meinem letzten Auto konnte ich sogar Fotos vom der Umgebung um das Auto machen. Ein nettes Gimmick um beim Stammtisch gehörig einen raushängen zu lassen. 😛 Aber in der Praxis eher unnütz. Sowas zahlt man dann alles mit. Und wer zahlt dafür schon einen Aufpreis? Also fällt sowas dann dem Rotstift der Pfennigfuchser aus dem Cupra Contolling zum Opfer. 🤷🏻♂️
Und die Statusmeldung ob das Auto verschlossen war bei mir mehrfach blinder Alarm. Am Anfang habe ich noch Schnappatmung bekommen und bin in die Tiefgarage gerannt um dann festzustellen dass die App falsch angezeigt hat. Inzwischen interessiert es mich nicht mehr. 🙄
Was kostet der Tesla im Vergleich zum Born nochmal eben?
Aber ja, die meisten Features sind unnötig. Auto abschließen, wenn man es offen gelassen hat wäre cool. Bzw eine Notification. Oder macht der Born das selbst? Sollte er, laut Kessy Verkaufsbroschüre, macht er aber nicht, oder?