Beiträge von Head

    Ehrlich gesagt, die Funktionen werden meiner Erfahrung nach völlig überbewertet. Ich hatte sie in 5 Fahrzeugen 15 Jahre lang und habe nicht einmal die Fenster über die App geschlossen oder die Autos aus der Ferne entriegelt, geschweige denn geblinkt oder gehupt. Mit meinem letzten Auto konnte ich sogar Fotos vom der Umgebung um das Auto machen. Ein nettes Gimmick um beim Stammtisch gehörig einen raushängen zu lassen. 😛 Aber in der Praxis eher unnütz. Sowas zahlt man dann alles mit. Und wer zahlt dafür schon einen Aufpreis? Also fällt sowas dann dem Rotstift der Pfennigfuchser aus dem Cupra Contolling zum Opfer. 🤷🏻‍♂️

    Und die Statusmeldung ob das Auto verschlossen war bei mir mehrfach blinder Alarm. Am Anfang habe ich noch Schnappatmung bekommen und bin in die Tiefgarage gerannt um dann festzustellen dass die App falsch angezeigt hat. Inzwischen interessiert es mich nicht mehr. 🙄

    Was kostet der Tesla im Vergleich zum Born nochmal eben? X/


    Aber ja, die meisten Features sind unnötig. Auto abschließen, wenn man es offen gelassen hat wäre cool. Bzw eine Notification. Oder macht der Born das selbst? Sollte er, laut Kessy Verkaufsbroschüre, macht er aber nicht, oder?

    Und wenn halt niemand sich beschwert und fordert, dann machen die halt so weiter.

    Sehe ich genauso! War auch im Autohaus und hab eine Liste an Dingen bemängelt. u.A. Lenk- und Sitzheizung, Navi keine Nacht-Ansicht (umschalten ändert nichts und blendet ziemlich), Infotainment träge, diverse Einstellungen (Sound) müssen jedes mal neu bestätigt werden, die Spachsteuerung und die Zieleingabe vom Navi sind eine Katastrophe "Navigiere zum Hauptbahnhof" - nope.

    Auf jeden Fall haben die meine Punkte notiert und sie von mir demonstrieren lassen und sich dann nie wieder gemeldet. X/

    Ja iss so...

    Gen4

    Die Bewertungen sind der Hammer. Die Antwort auch.

    Zitat

    Wir nehmen auch deine Vorschläge zur Kenntnis und werden sie an unsere Entwickler weiterleiten, die ständig daran arbeiten, die Leistung und Funktionalität der App zu verbessern.

    Wenn "die Entwickler" ständig daran arbeiten und das bei rum gekommen ist würde ich die knallhart feuern.

    Gleiche Strecke?

    Er stand zwischen dem Hin- und Rückweg? Höhenprofil wirklich identisch?

    Temperatur gleich?

    Gleiche Strecke. Ja, er stand. (was auch sonst?) Höhenprofil vernachlässigbar (50m). Temperatur steht im Bild, hinfahrt 28°C, Rück 19. Selbst wenn hin die Klima volle Pulle gelaufen wäre, wären das durchgehend 6.000W gewesen.

    Mit EEVEE kannst du die Entladung überprüfen.

    Wenn die Daten von Kreutzi in der Tabelle stimmen, muss man da nix nachweisen. Er steht einen Tag und verliert 3%. Das sind 72W permanent verbrauch. Wenn das ein Kriechstrom wäre, dann wäre das nächste was passiert ein Feuer.

    Ich habe das Auto mit 63% abgestellt, die App hat ständig 63% angezeigt und als ich nach +2 Wochen wieder gefahren bin zeigte es im Auto 63% an. Vielleicht waren es ja anfänglich 63,99 und nach 2 Wochen waren es nur noch 63,01%. So genau ist die Anzeige ja nicht. 🤷🏻‍♂️

    Und wie hoch war der Verbrauch nach den ersten paar km? Da fängt es an interessant zu werden, weil die App einen vorher einfach anlügt, weil das BMS wahrscheinlich ohne Ladung/Entladung auch keinen richtigen SoC feststellen kann. Ich hatte das hier im doppelten Topic ja schon geschrieben: RE: Selbstentladung ?

    Seid ihr alle nach den 2 Wochen auch mal gefahren und habt den Verbrauch der 1. Fahrt mit dem Verbrauch ohne längere Standzeit verglichen? Oder sind diese "0% nach 2 Wochen" nur das was die App anzeigt?

    Ich denke 1-2% sind normal. Je nachdem ob er vielleicht die 12V Batterie mal nachladen muss - was er definitiv irgendwann machen müsste, Alarmanlage, Simkarte etc...

    (NMC Akkus kann man auch nur mit 1-2% Genauigkeit messen.)


    Trotzdem bei @Kreutzi wären das permanent 72W die irgendwo verschwinden, das kann nicht sein, da würde man permanent einen Lüfter hören...

    Aber "6 Monate alt und hat 750km auf dem Tacho" - dann ist wahrscheinlich die 12V Batterie hin und wieder auch leer. Wurde der Akku bei 750km schon jemals voll und leer geladen oder mal weiter als 5km am Stück bewegt oder steht er seit kauf mit 100% rum? Aus der Tabelle entnehme ich auch, dass das Auto bei 100% länger stehen gelassen wird. Das ist halt auch Gift für den Akku... :(