Beiträge von Head

    Finde sie OK. Hatte im GTI Dynaudio und war etwas enttäuscht von den Beats nach dem Umstieg. Hätte ich die Beats nicht, würde ich eine echte Anlage einbauen lassen, so lasse ich die, weil OK sind sie schon. Halt nicht wirklich "es wackelt alles" geil.

    Sind aber software mäsig weit vor aus ;)


    Aber ich möchte auch keine Ami Karre..

    Vom Infotainment ja!

    Aber über die aktuelle Situation beim Einparken reden wir besser nicht. Verkehrszeichen erkennt er ja scheinbar mittlerweile, aber das kann unser Born wohl auch besser. Aber ja, da tut sich was, seit ich den letztes Jahr einen Tag lang Probe gefahren bin kamen duzende Updates. Aber damals fand ich, dass der sich einfach nicht entspannt fährt. Da nützen mir Spiele im Infotainment halt auch nichts...

    "Ja, ist doch ein schönes Auto" hab ich bisher so gehört.


    Aber auf der Autobahn? Meine Mutter ist mal meinen alten 3er BMW gefahren und meinte als Twingo-Fahrerin: "Das ist erstaunlich, die Leute machen mir automatisch Platz."

    Mit dem Born dagegen, ich werde aktuell so oft geschnitten... Weiß nicht, ob die alle denken "E-Auto, das ist eh so lahm." oder ob das alles Diesel-Dieter ist, der mich mit voller Absicht schneidet. Mit dem Golf GTI wurde ich auch mehr "Ernst genommen".

    Bei mir wurde es auch soeben installiert. Ich bin mir zumindest für mein Fahrzeug (derzeit V3.0) sehr sicher, dass die Bedienung deutlich flüssiger geworden ist. Auch der Willkommensbildschirm gleich beim Einsteigen war viel schneller da. Der Wechsel zwischen den Menüs und auch die Bewegung der Karte im Navi ist bei mir nun deutlich flüssiger. Habe auch nach ca. 10 Minuten Standzeit und erneuter Fahrt denselben Eindruck. Hängt ggf. von Hardware/Software ab, falls es nicht bei jedem so ist. Bei mir ID.Software 3.0.0, Hardware H30, Software 0333, ABT HW H43, ABT SW 6082 (diese Angaben haben sich nach dem Update nicht verändert)

    Edit: Mag vielleicht auch an irgend einer anderen Regellogik (Außentemperatur?) liegen, aber nach über 30 Minuten Fahrt kann ich auch feststellen, dass das Lenkrad auf Stufe1 nur noch handwarm ist und nicht mehr unerträglich heiß wird. Kann aber wie gesagt auch an anderen Umständen, als dem Update liegen...

    Ja, hab ich ja gestern Abend schon gesagt. Eben nochmal ne Fahrt, bis auf Android Auto, dass sich mal wieder GAR NICHT verbinden wollte (Reset vom Infotainment half dann... Power links unten LANGE gedrückt halten, bis das Radio "knackst".)
    Nochmal rumgeklickt. Es IST schneller geworden. Nicht "schnell wie ein Handy", aber im Vergleich zu vorher eine deutliche Verbesserung! Vielleicht lief da bei manchen Autos/Versionen ein Hintergrundprozess amok und den haben sie jetzt gefixt.

    Nach einem Kaltstart ist mein Rechner auch immer etwas flotter, viel freier Speicher und so. Wäre da skeptisch, dass die Performance wirklich verbessert wurde, vielleicht waren es nur Bugfixes. Schau's mir bei der nächsten Fahrt mal an.

    Glaub mir, skeptisch bin ich auch 100%. Ich will das von euch bestätigt haben.

    Aber was ich eben gesehen habe zeigt mir: Wenn er will, kann er. Wenn es immer so wäre: :love:

    Ich, 3.0, hab mich eben extra wegen euch :* mal ins Auto gesetzt. Erst nix da, nix unter Updates... Naja... Mal hier klicken, da klicken, vielleicht mal ins Wlan gehen, dazu müsse ich wohl mal die Sprache umstellen, dass die Passwort Eingabe nicht mehr bugged...? "Update Verfügbar", plötzlich so beim rumklicken. AHA!?


    Auf jeden Fall lief das schon ein paar Minuten, so bei 2/3 und kurz vor Ende hing es und ich dachte schon "oh oh"!


    Dann sagte er "Nach dem nächsten Neustart"... Also mal raus, zu, wieder rein... Reicht das? Ist das ein Neustart?

    Software Version identisch... hmm, aber warum kam der Screen so schnell? Hauptmenu, Untermenu, Hauptmenu, was ist denn hier los? Navi, Musik, Verbrauch, Hauptmenu, Navi, BITTE? Mein Infotainment ist schnell!?


    Also entweder hatte er eben echt nur eine gute Phase, oder das Update hat wirklich eine deutliche Performance Verbesserung gebracht.

    Da hast Du vollkommen recht. Ist aber leider in der Praxis nicht immer so. Kleine Anekdote: mein Fernseher lief am Anfang richtig beschissen, die Android Saftware war eine Katastrophe. Sie wurde erst nach ein paar Updates richtig gut. Jetzt läuft alles super. 😂

    Mit dem Unterschied, dass dein Fernseher 500€ gekostet hat, der Born aber 50.000€. Und dem Unterschied, dass du beim Fernseher auf dem Sofa sitzt und es egal ist, ob du 10 Sekunden lang "loading" anguckst, aber du dich im Auto in der Zeit 360m bewegt hast und du eben NICHT die Zeit hast, endlos lange der Lade-Animation zuzugucken.

    Und nebenbei, der Neuste ist der Born jetzt auch nicht.

    Im digitalen Neuland Deutschland liegt es manchmal einfach am Mobilfunknetz dass Informationen nicht schnell genug an an den Server übertragen werden.

    Was stimmt denn bei euch in Wiesbaden nicht? Also hier in Mainz kommt eine WhatsApp-Nachricht innerhalb der selben Sekunde an.

    Ich muss dir ja eh nochmal einen Crashkurs in der API-Programmierung geben, scheinbar auch einen im Messaging. :P


    Ein valides Argument wäre, dass der Born in einen deep-sleep geht und nur jede Minute kurz aufwacht - was auch total Sinn machen würde. Aber beim Handy klappt es auch und ein Handy braucht wenige Watt. Der Born Akku könnte mein Handy etwa 260 Tage durchlaufen lassen.


    Also nein, sorry, das geht besser - wenn der Entwickler es will!