Das könnte erklären, warum sich bei mir nichts tut. Ich hatte Ende 2022 für 2 Jahre abgeschlossen. Der 22er kam, aber für 23 warte ich. Sind ja jetzt auch schon 3 Monate rum.
Hat überhaupt schon wer für 2023 bekommen?
Das könnte erklären, warum sich bei mir nichts tut. Ich hatte Ende 2022 für 2 Jahre abgeschlossen. Der 22er kam, aber für 23 warte ich. Sind ja jetzt auch schon 3 Monate rum.
Hat überhaupt schon wer für 2023 bekommen?
Komme ja vom GTI und habe den Born mit DCC. Ich fand der GTI lag "härter" auf der Straße, aber im Cupra-Mode kommt der Born dem schon näher dran.
Im normalen Modus schwimmt der Born und schaukelt ein wenig mehr, wie ein Boot, aber nicht so, dass mir Seekrank wird wie es angeblich der #1 macht.
Ich fahr sowieso nicht sportlich und hab da generell keine Ahnung, aber ich finde den Born dahingehend gut.
Alles anzeigenHatte heute ein Telefonat mit meinem Händler bezüglich diverser Themen.
Hab das mal mit dem Kessy Advanced und dem automatischen verriegeln angesprochen.
Das scheint wohl ein Fehler zu sein. Das kann der Born gar nicht. Hier wird wohl zeitnah der Werbetext aber auch die Bedienungsanleitung geändert.
Hier wurde etwas verkauft bzw. angeboten, was technisch bei diesem Modell nicht funktioniert.
"erkennt den Fahrer automatisch" stimmt auch nicht. Vielleicht "erkennt, dass ein beliebiger Fahrer da ist", aber welcher Schlüssel? Ist ihm egal. Danke, ich nehme das Bild mal mit zur Werkstatt wenn ich meckern gehe.
Hab das neulich auch mal grob gerechnet anhand der eingestellten Ampere und der Zeit, die die App anzeigt.
3 Phasen, 16A (11kW) war ich rechnerisch bei 6% Verlust - 680W Verlust über die Ladedauer
3 Phasen, 6A (4,2kW) bei 7% - 276W Verlust über die Ladedauer
1 Phase, 6A (1400W) bei 22% - 314W Verlust über die Ladedauer
Denke das kommt ganz gut hin.
@ralllfi wegen der Lenkradheizung hab ich festgestellt, wenn die automatisch an ist (egal ob * oder ***) läuft sie auf Modus Herdplatte. Wenn man sie dann aus macht und danach wieder manuell auf Stufe 1, dann ist sie echt angenehm. Werde das im Autohaus mal zeigen/ansprechen. Tippe auf Software-Bug.
Ist seit Jahren so. Beim Golf 7 musste man den Lach auch nur schief angucken und schon war er kratzig. Die Lacke sind ja jetzt alle auf Wasserbasis:
Eventuell gibt es in 5-8 Jahren ja halbwegs erschwingliche Batterie Alternativen die man dann in den Born einsetzen lassen kann. Das ist tatsächlich meine Hoffnung bzw ich gehe fest davon aus, dass es so sein wird, dass wenn der Akku einfach nach vielen Jahren nicht mehr so gut ist und man das Auto aber nach wie vor weiter fahren möchte man einfach die neueste Technologie nachrüstet und weiter gehts. Wer sich mit heutigen Mitteln gut um sein Auto kümmert sollte nie mit ROst oder starken Strukturellen Problemen zu tun haben und so ist mein Plan das Auto möglichst bis zum Ende zu fahren. Also solange nicht die halbe Elektronik oder das halbe Auto platt gemacht wird wird es gefahren.
Die Kistet rostet ja nach 3 Monaten schon: Roststellen