Beiträge von Head

    "Wegen meiner Einfahrt in Garage" - ich verstehe euch da nicht. Ich fahr immer auf wenige cm-Kontakt in die Garage mit AutoHold. Einfach beim reinfahren leicht bremsen, ohne Vollbremsung zu machen, dann springt auch kein Auto-Hold an.

    Komme ja vom GTI und habe den Born mit DCC. Ich fand der GTI lag "härter" auf der Straße, aber im Cupra-Mode kommt der Born dem schon näher dran.

    Im normalen Modus schwimmt der Born und schaukelt ein wenig mehr, wie ein Boot, aber nicht so, dass mir Seekrank wird wie es angeblich der #1 macht.

    Ich fahr sowieso nicht sportlich und hab da generell keine Ahnung, aber ich finde den Born dahingehend gut.

    "erkennt den Fahrer automatisch" stimmt auch nicht. Vielleicht "erkennt, dass ein beliebiger Fahrer da ist", aber welcher Schlüssel? Ist ihm egal. Danke, ich nehme das Bild mal mit zur Werkstatt wenn ich meckern gehe.

    Hab das neulich auch mal grob gerechnet anhand der eingestellten Ampere und der Zeit, die die App anzeigt.

    3 Phasen, 16A (11kW) war ich rechnerisch bei 6% Verlust - 680W Verlust über die Ladedauer

    3 Phasen, 6A (4,2kW) bei 7% - 276W Verlust über die Ladedauer

    1 Phase, 6A (1400W) bei 22% - 314W Verlust über die Ladedauer

    Denke das kommt ganz gut hin.

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    Eventuell gibt es in 5-8 Jahren ja halbwegs erschwingliche Batterie Alternativen die man dann in den Born einsetzen lassen kann. Das ist tatsächlich meine Hoffnung bzw ich gehe fest davon aus, dass es so sein wird, dass wenn der Akku einfach nach vielen Jahren nicht mehr so gut ist und man das Auto aber nach wie vor weiter fahren möchte man einfach die neueste Technologie nachrüstet und weiter gehts. Wer sich mit heutigen Mitteln gut um sein Auto kümmert sollte nie mit ROst oder starken Strukturellen Problemen zu tun haben und so ist mein Plan das Auto möglichst bis zum Ende zu fahren. Also solange nicht die halbe Elektronik oder das halbe Auto platt gemacht wird wird es gefahren.

    Die Kistet rostet ja nach 3 Monaten schon: Roststellen ;(