Hab dir ne PN geschickt.
Beiträge von Head
-
-
Neopixel machen Spaß, die kannst du einzeln ansteuern Der Born-KIT
-
Update: 3300€
-
Ich hätte da noch einen Satz Firestorm zu verkaufen. 3000€ wurden mir bereits geboten. Die Bucht ruft aktuell 3.299€ als günstigstes Angebot aus. Einzeln... schwierig. Leider auch 400km bis zu dir.
-
Mal was allgemeines zum öffentlichen Laden.
Wenn man im Born aktiviert das er den Stecker entriegeln soll, wird der Ladevorgang an der Säule dann beendet und man kommt um die Blockiergebühren herum?
Oder merkt die Säule dann das der Stecker trotzdem steckt?
Merkt die. Meine openWB zeigt an wenn der Stecker steckt und der Born zeigt an, dass der Stecker steckt, aber nicht verriegelt ist. Egal ob der Born oder die openWB "aus" gemacht hat.
-
Ich hab jetzt festgestellt, wenn ich Vorheize und die Lenkradheizung mit angeht, dann steht sie auf 1 und ist glühend heiß. Mach sie dann sofort (also nach paar Minuten, wenn das Display mich endlich lässt ) aus.
Wenn ich sie dann nochmal an mache auf Stufe 1, dann bleibt sie echt angenehm.
-
Gerade durch Zufall etwas gefunden eventuell hilft es bei euch auch.
Fahre jetzt schon 3 Monate mit der Meldung, heute war ich kurz davor den Werksreset zu machen und stand vor der Haustür und hatte vorher versucht mich normal über die Fehlermeldung einzuloggen.... ging nicht. Dann vor der Haustür ins Haus WLan eingeloggt und plötzlich Meldung weg Carstore geht.. ich bin gespannt wie lange es hält.
Da kann ich mich gar nicht einloggen, weil die Tastatur für das Passwort eine Zeile nach unten verrutscht ist und die "OK" Buttons hinter den Menubuttons sind.
-
Ja aber dauert noch weil der Wechsel erst ab 01. April vollzogen ist. Man hat bei Tibber eine App wo man auch den aktuellen Preis sehen kann.
Das Problem bei Tibber ohne Pulse kennt ihr? Die Preiskurve hier plus: https://support.tibber.com/de/…ber-stromrechnung-erklart
"Du hast als Stromkunde oder Stromkundin einen Vorjahresverbrauch und ein Standardlastprofil (SLP)."
Standardlastprofil kann man Googlen. Das sieht in etwa genauso wie der Preis-Chart aus.
-
Hallo miteinander,
ich hatte den nervigen, aber nicht wirklich bedeutsamen Punkt sowie die dazu gehörenden mehrfachen Meldungen auch und habe um Lösung beim Cupra-Connect-Service angefragt.
Hier die bei mir zum "Verschwinden" des roten Punktes führende Antwort (Ausschnitt aus einer Mail):
...
Es tut uns leid, dass Sie bei der Nutzung unserer Dienste auf Komplikationen gestoßen sind.
Mit Ihrem spezifischen Problem können wir empfehlen folgende Schritte durchzuführen um das
Infotainment Systems wiederherzustellen.
Auf "Benutzer löschen/Werkseinstellungen wiederherstellen" klicken.
Das Pop-up akzeptieren. Dies Process wird Ihr Infotainment aktualisieren.
Wir bedauern diese Komplikationen sehr.
...
Das "Problem" wurde tatsächlich damit beseitigt.
Nicht verschweigen möchte ich dass danach alle Einstellungen des fahrzeugs neu vorgenommen werden mussten bei mir (ACC, Verkehrzeichenerkennung, Spiegelabsenkung etc.).
Ach ja, die App musste auch neu "angelernt werden" mit mehrfacher Anmeldung beim Server.
Hat mich doch einige Minuten im Auto gekostet. Wichtig wie immer: guter Mobilfunkempfang des Autos (4G mit min. 2 Balken).
Aber nun ist alles wie vorher, aber der rote Punkt und die dazu gehörenden (unnützen) Meldungen sind weg.
Dann fahr ich lieber weiter mit rotem Punkt, als dass ich alle 2 Monate die ganze Anmeldung und alle Einstellungen neu mache. Die Zeiten, in denen ich vor jeder Lanparty Windows neu installiert habe sind vorbei und so erwarte ich das auch von meinem Auto.
-
Geh einfach mal auf die Seite
wirkaufendeinauto.de
und laß mal dir mal ein Angebot machen, dann hast du eine Richtlinie.
Ich habe dort schon mehrere Verbrenner in der Vergangenheit verkauft
ohne irgendwelche Probleme
vergisses. Das waren 25k für'n 55k Auto. Total lächerlich.