Afaik gibt es irgendwann über 3.0 Plug & Charge. Und arbeitet VW nicht auch an Bidirektionaler Ladung?
Beiträge von Head
-
-
Finde ich auch. Wenn ich den Kopf bewege wird es leicht besser. Aber glaube es hängt eher mit meinen Augen zusammen. Tagsüber finde ich es scharf, Nachts unscharf. Optiker meinte ohne Brille würde ich noch einen Personenbeförderungsschein bekommen, könnte mir aber, wenn ich will, ne Auto-Brille zulegen. Vielleicht doch langsam mal drüber nachdenken... Wie ist das bei dir bzgl Brille?
-
Schrittgeschwindigkeit😬
Also 20€ Bußgeld, wenn ich unter 15km Rest-Reichweite heim fahren würde. yey!
Zurück zum Thema:
Hatte neulich das 1. mal beim 150kW Aldi-Lader geladen (mit EC-Karte für 42 Cent/kWh) mit SoC 37% auf 65% und kam auf maximal 40-50kW. Im Aldi sagte die Born App 360km/h, was theoretisch über 60kW wären. Effektiv waren es 27 Minuten für 21kWh, also ca. 90-120km Reichweite . Für einen Einkauf ok, für Langstrecke eher nix, aber 37% SoC war ja auch noch relativ hoch, da fahre ich ja noch gute 100km weiter. Temperatur 5°C, vorher entspannt 30 Minuten Autobahn gefahren.
-
Das kann auch deutlich eher in die Hose gehen
Wir wohnen 1km von der Autobahn entfernt. Drosselt die Kiste uns dann auf der Autobahn auf Rangiergeschwindigkeit? Das wäre übel.
-
Meine App konnte es mal, hat es aber wieder vergessen. Tronity kann es weiterhin.
-
Immerhin kennt die Version jetzt die (paar Jahre alte) neue Autobahnausfahrt und schickt mich nicht eine weiter zum wenden. Also da tut sich tatsächlich was, auch wenn es manchmal ne Weile dauert.
-
-
Wenn der Ladevorgang beendet ist, müsste es ja neu autorisiert werden? Plug&Charge aktiv?
Ist ja ne private WB, da autorisiert niemand. Das Auto sagt gib mir, die WB gibt. Klappt beim Laden super. Nur scheint einer bei der Kommunikation für die Klima nicht die selbe Sprache zu sprechen, sei es Cupra oder openWB.
-
Ein Tipp: Wenn Du sie schon auf mehreren Plattformen einstellst, die man schnell untereinander vergleichen kann, entscheide Dich doch für einen Preis. 😉
Hier 400€ mehr zu verlangen als bei Deiner eBay Kleinanzeigen Anzeige (btw die erste, wenn man Cupra Firestorm eingibt, da muss man nicht lange suchen), finde ich hat immer so ein Geschmäckle.
Dort kann man den Eintrag editieren, hier nicht.
-
Ich müsste ein am "Schirm" haben, 4390€ für ein Satz Reifen/Felgen.
Meine Frau würde häusliche Gewalt anwenden
Das tut mir leid für dich.