Beiträge von Head

Das ist das Problem: Was ein Auto machen muss, gut fahren, das tut er echt gut.

Ich bin ja den Smart #1 Probe gefahren und verfolge dort auch das Forum und würde den predictive ACC vom Born echt vermissen. Die Schildererkennung war sowohl im Tesla, wie auch im neuen Smart absolut unbrauchbar. Allerdings traue ich den Amis und den Chinesen (der neue Smart ist ein reiner Chinese) zu, dass sie das per Software nachliefern. Aber wird VW das Infotainment auf einen brauchbaren Stand bekommen? Unwahrscheinlich :(

Aber Stand aktuell: Fahren tut sich der Born (oder ID.3) besser und entspannter als die anderen Konkurrenten.

Mach doch auch mal ne Probefahrt mit dem Smart #1

Reihe mich hier auch mal ein. Hatte es jetzt 3 mal, meine Freundin auch schon öfter. Sie meint es kommt bei Unebenheiten, Senkungen in der Straße etc.

Bei mir war es:

- Wenden, Gas: Brrrt

- Normale Kurve nach Ampel: Brrrt

- Wenden und Lenkrad eigentlich fast wieder grade, Gas: Brrrt

Hat irgendwie mit dem Gas geben zu tun, wenn man eben viel gelenkt hat. Ein schleifen schließe ich eigentlich aus, beim letzten mal waren die Räder fast wieder komplett gerade. Die Straße war auch total eben.

Ich muss mal einen großen Parkplatz suchen...

Ach, jetzt hab ich's. Der Intelligente Einpark-Assi war in Tech L mit drin und ist jetzt in Tech XL Plus ODER in Pilot XL Plus Paket.

Beim M+ fehlt nur der TravelAssist, Einparken mit Speicher und die 360° Kamera, die jetzt im neuen "Pilot XL Plus Pack" drin sind.

O-Ton Händler: ja vllt können wir das behandeln sonst austauschen aber dann ist in 4 Wochen wieder Rost da…

Frist stellen es zu beheben, nach 4 Wochen wieder und wieder und wieder, so lange bis sie eine Kaufpreisminderung zahlen. Ich werd mit meiner Mängelliste demnächst mal zum Autohaus fahren und schauen was die sagen. Kann ja alles nicht sein.

Die Auslieferung startet erst nächsten Monat, du vergleichst grad Werbevideos mit deinen realen Erfahrungen. Werbevideos waren bei VW und Cupra auch alle super.

Stimmt nicht, bin den Smart gestern gefahren und es sind Welten von der Bedienung im Vergleich zum Born. Aber auch noch eine Vorseriensoftware mit erheblichen Mängeln.

Zeigen recht klar die im vergleich langsame Bedienung

Wenn sie unten auf das Auto klickt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    geht das recht schnell. Bei diesen "Menu-Wechseln" warte ich teilweise über 3 Sekunden bis sich bei mir was tut. Nicht immer, aber manchmal. Und dann klickt man nochmal und er wechselt hin und wieder zurück. Super nervig.

Zu dem Momentanverbrauch: Ja klasse. Hat Cupra tatsächlich kaputt gepatcht. :(

Das sind EInstellungen im ACC bzw im Fahrprofil, da kann man einstellen ob er automatisch auf gewisse Sachen achten soll wie zb Kresiverkehr Kreuzungen oder enge Kurven. Man sieht im "Tacho" auch immer ein Symbol für dasn nächste "Hinderniss" das kommt wie zb einen Kreisel. Das zieht er sich aus dem Navi.

Alles an. Die Symbole kenne ich. Aber ich meine, dass er dabei auch die Fahrzeuge vor mir und evt auch die Schilder mit einbezieht. Ich find's auf jeden Fall toll wie er das macht.