Beiträge von Head

Bin eben den Smart #1 Probe gefahren und dachte davor: Der wird es, weg mit dem Cupra und der Gruselsoftware!

So süß der Fuchs und schnell die Software vom #1 ist, so "beta" war meine Version. Keine Sprachsteuerung, keine Verkehrszeichenerkennung. Da kann man ja auch gleich 'n Tesla nehmen :(

Also was unser Born echt toll macht: Der ACC und die Verkehrszeichen und die Regelung, auch wenn der ACC gar nicht aktiv an ist - da unterstützt er ja auch irgendwie. Hab es noch nicht 100% rausgefunden wie, aber manchmal rollt er eher ab, manchmal rekuperiert er. Gefühlt "weiß" der Born wie ich die nächsten 100m fahren möchte, das fährt sich einfach super intuitiv und entspannt.

Mir schießt sofort ein großes WARUM? in den Kopf. Habe einen Born und keinen Smart.
    Das ist in etwa so das gleiche, wenn du jemanden auf Kicker.de fragst, wie er/sie denn die Australian Open findet. :/

Ich habe keinen Schimmer von was du grade redest, aber wir reden hier 54 Seiten lang über den Softwarestand, Bugs und (nicht installierbare) Updates vom Born Infotainment.

Tschuldigung wenn ich mal über den Tellerrand hinaus schaue und auch mal fragen will, wie die Meinung Anderer zu anderen Systemen ist.

Die anpassbaren Kacheln find ich vom Konzept her ja auch toll, aber bei der Musik Kachel sehe ich keinen Interpreten, bei der Klima keine Sitz und Lenkrad Heizung (die nach paar Minuten immer zu heiß wird), E-Manager ist komplett sinnlos, aktuellen kWh Verbrauch sieht man nicht... Ich fahre unterm Strich nur mit Android Auto und ärger mich, wenn ich in die Einstellungen will und immer erst auf die Kacheln muss.

Was sind eure Gedanken, wenn ihr euch das neue Infotainment von Smart so an schaut und mit dem Born vergleicht?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Tesla erkennt er jede Ampel und man muss bestätigen, dass sie grün ist, sonst bremst er ab. Mag für manche Strecke praktisch sein, aber für meine Strecken war das eher krass nervig. Grüne Welle und so.

@LaLi-Born leider nein. Wenn man Cupra fragt antworten sie mit einer kryptischen Email und beziehen sich wohl auf eine andere App, die im Born leider nicht geht. Man kann nur hoffen, dass Cupra das nachbessert... Ich glaube aber nicht dran. Also am besten einen Login teilen.

Kann man denn im Auto sitzen/warten und "die Zündung aus schalten? Wenn man "P" drückt kommt der Verabschiedungs-Bildschirm, was verbraucht er dann noch?

Bei mir auch das Problem, dass beim Start des Autos, diese Anzeige kommt.

Sobald ich den Display neu starte, kommt der Anmeldebildschirm, wo man auf „Ok“ drücken muss.

Ging es um dieses Fehlerbild?

Hab gestern 2 Leuten den Born gezeigt und genau das ist passiert. So macht man Werbung :P