Beiträge von Head

    Manche Netzteile verursachen mit ihren Spulen ebenso Geräusche und es handelt sich dabei um keinen technischen Defekt.

    "mit ihren Spulen", auch im LS ist eine Spule. Wir haben aber 2 Schneider und einen Hager durchprobiert, alle gleich. Auch 1-Phasig mit 6A kommt das Geräusch. Der LS vom Herd rauscht zumindest nicht und zieht dabei mehr als 6A. Auch machen Spulen mehr ein Brummen oder Fiepen. Nicht dieses seltsame Rauschen. Dreh mal Wasser auf und hör am Wasserrohr, genau so klingt das hier.

    Leider nein. War bei Seat und hab es dort angekabelt, aber deren Sicherungskasten sah auch sehr.... naja.... exotisch aus. Konnte es aber dort nicht richtig hören weil auch Umgebungsgeräusche. Die sagen meine Elektrik ist schuld, mein Elektriker sagt das Auto ist schuld. Hab auf jeden Fall jetzt einen Rauchmelder nahe dem Kasten hängen, wird ja auch handwarm. Bisher ist aber nix weiter passiert. Wenn es noch mehr Leute gibt erleichtert mich das auch fast etwas. Bei'm Renault Zoe sollen wohl Herdplatten im Haus pfeifen wenn man lädt.

    Welche Wallbox hast du?

    Schickt eine Email an service@cupraofficial.de und macht dort druck. Die wissen ja nichts von uns. Ich warte auch noch auf ein paar Antworten. Bei mir kam z.B. bzgl. warum der 2. Nutzer in der App nichts sieht:


    Zitat

    Für Ihre Mühe, sich mit uns in Verbindung zu setzen, möchten wir uns bedanken, denn gerade kritische Rückmeldungen geben uns wertvolle Informationen für Verbesserungen.

    Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich der Ansicht werden wir an unsere Zentrale in Barcelona weiterleiten. Dort planen, designen und entwickeln unsere Kollegen die CUPRA Modelle. Und das mit dem Ziel, die Bedürfnisse verschiedenster Menschen zu erfüllen. Deshalb ist eine direkte Rückmeldung wie Ihre für uns sehr wertvoll.

    Ob und inwieweit diese umgesetzt wird, können wir Ihnen nicht versprechen.

    Mit anderen Worten "Wir sind nicht dran schuld, da ist Barcelona verantwortlich, aber die werden eh nichts machen."

    Wenn sich aber JEDER Cupra Fahrer bei denen meldet und die ganzen Bugs meldet, vielleicht werden dann Prioritäten etwas anders verteilt.

    @DerSchnuff hatte ACC im Golf und jetzt hier auch. Ich fahre fast nur noch mit dem Daumen, egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn. Im Born mit der Schildererkennung (jaja, manchmal macht sie Unsinn) ist das nochmal entspannter! Braucht aber etwas "Gewöhnung", Res = Res-tore/Res-ume und nicht Res-et. Dumm gewählte Abkürzung. Zum Tesla, jaja, die Sache mit den Ampeln mag nett sein, dafür musst du dort über das Mausrad in 5km/h schritten steuern, weil sie 5mph in 5km/h übersetzt haben. Also von 130 auf eine 60er Baustelle runter? Bitte 14 mal rollen :S Hier gewinnt der Born so krass an Usability! (Noch besser war der Golf mit echten Tasten...)

    Mein Born ist nur einmal beim rückwärts fahren in die Eisen, weil NEBEN dem Auto von hinten ein Fußgänger an kam.

    Das von dir beschriebene, mit den parkenden Autos hatte ich bei meiner Tesla Probefahrt, da hat er eine Vollbremsung gemacht. Rechts Autos am parken, in Fahrtrichtung, Spur wird enger und man muss im Grunde auf die parkenden Autos zu fahren und dann "ausweichen". War für mich der "Ok, Tesla ist nicht für Deutsche Städte programmiert" Moment.