Ich hab eine openWB, hab mich hier nur eingeklingt, weil ich dachte vielleicht kann evcc "euch" helfen.
Beiträge von Head
-
-
Kann beides nicht stimmen. Ich nehme an vor der Fahrt war noch die Klimatisierung mit an oder irgendwas anderes ist falsch. 68% können nicht stimmen.
Genauso die 4,1%. Das kann eigentlich auch nicht stimmen, da viel zu wenig.
Ich sehe bei mir konstant etwas über 10% Verluste.
-
Muss kein EEBUS sein, kann auch über Wlan oder sonst wie. 1P3P funktioniert, sollte es zumindest:
-
Du hast meine Frage jetzt nicht beantwortet.
Bei der openWB kann man einstellen: Nach "Stromausfall" gehst du auf Sofort/PV/Aus.
Und "Starte dann ab 22 Uhr bis 7 Uhr morgens" das "Nachtladen".
Falls die Wallbox das nicht direkt kann, wäre EVCC eine Möglichkeit, ich denke An/Aus wird jede Wallbox remote können? Welche ist es denn?
-
EVCC unterstützt Elli auch: https://docs.evcc.io/docs/devices/chargers#elli
Da steht "mit Meter" oder Pro, was auch immer das Bedeuten mag. Vielleicht hilft es euch.
-
Und DU kannst deiner Wallbox nicht beibringen wann sie Strom bereitstellen soll, das kann nur dein Energieversorger? Welche ist das denn? Über https://evcc.io/ kann man so manche Wallbox ja noch etwas smart(er) machen.
Oder dem Energieversorger mitteilen, dass wenn er schon solche Spielchen macht, dann doch bitte gleich auf 22 Uhr einstellen möge.
-
Ne Menge Kohle für Winterreifen……leckomio
Hast bei 20 Zoll kaum eine andere Wahl.
-
-
Die ersten 1000km sind gefahren und muss sagen: Vieles ist buggy und seltsam. Aber so langsam mag ich den Born doch ganz gern. Ob man nach und nach dazu lernt oder es doch ein Stockholm-Syndrom ist kann ich nicht sagen
-
Hmmm, ob es mit Nässe zusammenhängt? Gestern dachte ich, es ist einfach nur etwas Träge. Neulich ging es bei der Heckklappe so gar nicht. Also Schlüssel raus kramen.
Was mich auch nervt: Die Beifahrertür ist immer abgeschlossen wenn ich jemanden abhole, aber das Schloss Symbol leuchtet nicht. Muss ich immer erst verschließen und dann wieder aufschließen. Einfach rüber greifen geht schneller. Wie damals in meinem 1. Auto ohne Zentralverriegelung. Wie in der Steinzeit.