Beiträge von Head

    Das stimmt, aber selbst wenn wir von 60 Cent ausgehen sind wir doch bei 20 kWh/100 km bei 12€, was ca. 6L Super entspricht... Und das in nem 204 / 231 PS Auto mit Automatik, Standklima etc... Worüber beschweren wir uns denn eigentlich? :D


    Das sich die Schere in der Zukunft wieder zugunsten des E-Autos spreizen wird ist für mich klar. Denkt nur an die CO2 Steuer etc...

    Meinen alten 245PS GTI bin ich mit 5L über die Autobahn gefahren :P Aber das machte keinen Spaß. Realistisch 7-8 im Schnitt. Mit Ladeverlusten werden aus 20kWh aber auch 22. Also effektiv ist es aktuell fast wieder gleich. Aber dafür könnte ich das Benzin jetzt nehmen und mir ein Mini-Blockheizkraftwerk in Keller stellen, damit meine Bude heizen und den generierten Strom ins Auto laden! Und so wird es ja sein, wenn man mal bisschen breiter und in die Zukunft denkt. Es gibt einfach effektivere Methoden Fossile Treibstoffe zu verbrennen als in Autos.

    Vorsicht mit den 40 Cent bis 80%. Die Rechnung wird (habe ich woanders gelesen) so sein:
    Du hattest 2021(!) deine 3000kWh im Jahr. Davon 80% sind 2400kWh.
    Jetzt neu hast du 60 Cent und mit deinem neuen eAuto brauchst du 5000kWh im Jahr.
    Also zahlst du 2400kWh * 40 Cent + 2600kWh * 60 Cent. Also frisst dein neues eAuto (sogesehen) einfach so die vollen 60 Cent. (Oder halt 50,4 Cent für den neuen Gesamtverbrauch gerechnet.)

    Wie das jetzt in der Praxis so 100% genau umgesetzt wird? Wer weiß das schon.

    Ist doch von September und nicht alt? :( Update kommt automatisch im Hintergrund , denke mal monatlich!

    Aah! so liest sich die Zahl! :) Na dann bin ich mal gespannt. Teste ich bei der nächsten Fahrt. Ich hatte nur bei meiner Routinestrecke (Baustelle seit 3 Jahren) gemerkt, dass er da super dummes Zeug (Sekündliche Meldung über Neuberechnung, dann Abbruch) macht und ging von "Uralt Daten. Nur für 'kein Google Maps Griffbereit'-Notfälle." aus.

    Zitat

    Ja, im Android-Auto Modus Musik via Handy abspielen (Amazon-Music) ist die Dynamik des Audiosystems unterirdisch.

    Ich war ziemlich enttäuscht und hatte es auf "War klar, dass Beats nur ne Luftnummer-Marke ist" geschoben und mich zu meinem Dynaudio zurück gesehnt. Sowohl die Dynamik als auch die maximale Lautstärke waren "ok", aber im Vergleich meh. Ich werde mal BT und USB testen, hatte bisher nur Android Auto genutzt.

    Es gab beim ID.3 defekte Akku-Zellen, die könnten "Sprünge" verursachen. Würde ich mal beobachten und mich, sollte es öfter seltsam sein, bei der Werkstatt melden.

    Lächerlich was VW/Seat/Cupra/Skoda da machen.

    Überhaupt, dass der 2. Nutzer die App mit Email und Profil braucht. Dann, dass da nichts geht, kein Akku, keine Klima.

    Im Auto die 3 Kacheln auf der Hauptseite scheinen auch nicht pro Profil gespeichert zu sein. Uff uff uff.

    Und ab wann zählt die Vergangenheit ? Hab ja erst seid Mai nen erheblich hören Verbrauch

    "Vorjahr". So 100% genau weiß das ja eh noch keiner. Umsetzen kann das aktuell eh überhaupt kein Stromanbieter, weil die alles umprogrammieren müssten...